Stefan Marquard , Knopf Käpt'n Auf die Töpfe, Leinen los!

Inhaltsangabe zu „Auf die Töpfe, Leinen los!“ von Stefan Marquard

Das erste Kochbuch für kleine Koch-Kapitäne und alle, die es werden wollen. Sterne-Koch Stefan Marquard und Sterne-Kuschelbär Käpt'n Knopf haben sich auf die Schiffsreise gemacht und alles rund um das Essen auf See aufgeschrieben. Und in ihrer Schiffskombüse gibt's nicht nur Gemüse: Ob Lecker-Leuchtturm oder Labs-Chaos, Mettungsring oder Meeresgrund, Sternenhimmel oder Schatzinsel - hier wird die Bärsatzung nicht nur satt, sondern es schmeckt auch noch lecker!

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Kamima

Brot

peedee

Meine Nachmittage mit Eva

Ein sehr schönes und emotionales Buch.

Bambee

• Rezension zu "Auf die Töpfe, Leinen los!" von Stefan Marquard

Auf die Töpfe, Leinen los!

Mhoch4

15. January 2013 um 11:01

Das Käpt'n Knopf Kochbuch von Stefan Marquard fällt auf dem Kochbuchmarkt positiv aus der Reihe. Die Gerichtes halten sich alle thematisch an die Seefahrt und sind dabei durchaus lustig inszeniert z.B. "Relachst". Stefan Marquard zeigt mal wieder, wie sehr er selbst auch noch Kind sein kann und wie ernst er die Kleinen in der Küche nimmt. Er liefert nicht nur tolle und leckere Rezepte, sondern bietet zu fast jedem Gericht passendes Hintergrundwissen. Wirklich gut gelungen! Wer sich das witzige Making of zu dem Buch anschauen möchte, einfach hier klicken: http://www.hlkf.de/presse/passagentv/folge-29/