Stefan Marquard Stefan Marquards Küchenlatein

Inhaltsangabe zu „Stefan Marquards Küchenlatein“ von Stefan Marquard

Wo isst man Gammelrochen? Was ist eigentlich Bilimbi? Und was heißt "schwimmend backen"? Was viele Kochbücher einfach voraussetzen, wird von Starkoch Stefan Marquard ebenso informativ wie unterhaltsam erklärt: Eine kulinarische Reise durch die Welt der Lebensmittel in knapp 1000 Stichworten. Mit vielen praktischen Tipps und Tricks vom Profi zu Einkauf und Lagerung, Zubereitungsarten und Garmethoden, Techniken und Küchen-Equipment - so wird auch der Hobbykoch zum Chef de Cuisine!

Für denjenigen für den Kochen nicht nur mit Arbeit verbunden ist, sondern auch mit Leidenschaft ist dieses Buch eine echte Bereicherung.

— CosmoKramer

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum