Cover des Buches Marterpfahl (ISBN: 9783935327268)
Moosbeeres avatar
Rezension zu Marterpfahl von Stefan Melneczuk

Rezension zu "Marterpfahl" von Stefan Melneczuk

von Moosbeere vor 12 Jahren

Moosbeeres avatar
Moosbeerevor 12 Jahren
"Wie schwer wiegt Schuld? Wohin führt der Weg? Ich bin der letzte Indianer." Inhalt: Roland, David, Thomas und Sonja spielten in ihrer Kindheit oft Indianer. In ihrem letzten "Indianersommer", auf dem Weg zum Erwachsenwerden, ändert sich alles. Sie bringen den dicken Marc dazu sich einer ungeheuren Mutprobe zu stellen. In einem vergessenen Schacht wird er an den "Marterpfahl" gefesselt. Ein Unwetter und ein Erdrutsch sorgen dafür, dass der Zugang zugeschüttet ist... Zwanzig Jahre später sind die Freunde nur noch durch dieses gemeinsame Geheimnis verbunden, als plötzlich die Vergangenheit sie einholt. Sonja stirbt bei einem Autounfall und die Freunde sehen sich plötzlich mit den Geistern von damals konfrontiert – im wahrsten Sinne des Wortes. Meine Meinung Das Buch ist als "Thriller" angepriesen, allerdings fehlen mir dafür einige typische Elemente. Ich würde es eher in der Rubrik Geister-/Gruselgeschichte anordnen. "Marterpfahl" ließ sich leicht und flüssig lesen und stellenweise kam sogar richtig Spannung auf. Den gezogenen Vergleich mit Stephen King kann ich zwar nicht nachvollziehen, trotzdem war es eine nette Geschichte, die mir ein paar kurzweilige Stunden beschert hat. Vielen Dank an dieser Stelle auch an den Blitz Verlag, der das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Fazit Von mir gibt es 3 Sterne und eine Leseempfehlung für alle, die gerne eine leicht gruselige Geistergeschichte lesen wollen oder eine Verbindung zum Ruhrgebiet haben, wo die Handlung des Buches spielt.