Cover des Buches Wie ich mich einmal in alles verliebte (ISBN: 9783832180393)
Maggis avatar
Rezension zu Wie ich mich einmal in alles verliebte von Stefan Merrill Block

Rezension zu "Wie ich mich einmal in alles verliebte" von Stefan Merrill Block

von Maggi vor 14 Jahren

Maggis avatar
Maggivor 14 Jahren
Ein aufwühlender, tiefgehender Roman über eine Familie, die mit der Alzheimer-Frühform klar kommen muss. Der Sohn der Familie stürzt sich mit Hingabe in die Erforschung der Familiengeschichte und der Krankheitsgeschichte und möchte, da die Krankheit vererbt wird, alles darüber heraus finden. Schonungslos ehrlich gezeichnete, zutiefst menschliche Charaktere mit Stärken, Marotten, Schwächen, Wut, Hass, Angst und Fluchtgefühlen werden uns geschildert und gaben mir das Gefühl bei allem dabei zu sein. Sehr spannend und auch medizinisch fundiert, sowie ausführlich wird von der Entstehung und Verbreitung der Krankheit erzählt und doch dadurch nie der Faden verloren. Ein nicht immer einfaches Buch, aber sehr empfehlenswert.