Stefan Mitterbuchner Weg der Hoffnung

Inhaltsangabe zu „Weg der Hoffnung“ von Stefan Mitterbuchner

Was passiert, wenn das System zum Stillstand kommt und Sie tausende Kilometer von Ihrer Liebe getrennt sind? Ein Mann macht sich in den wohl schwierigsten und unsichersten Zeiten der Menschheit auf den Weg, um seine Familie zusammenzuführen. Auf dieser Reise erlebt er die dunkelsten Seiten unserer Systemabhängigkeit, die uns lähmt und verängstigt; aber auch Liebe und Güte, die er in dieser Zeit nicht erwarten konnte, begleiten ihn auf seinem Weg der Hoffnung. Ein Auf und Ab menschlicher Gefühle im Umbruch der Zivilisation, der uns in bessere und bewusstere Zeiten bringen wird.

Kirchberg

Gwendolyn22

Karolinas Töchter

Sehr berührend

Amber144

Was man von hier aus sehen kann

freiegedanken

Alles über Heather

kleine, intensive, rabenschwarze Geschichte

ju_theTrue

• Rezension zu "Weg der Hoffnung" von Stefan Mitterbuchner

Weg der Hoffnung

Entchen

02. October 2009 um 08:56

Fast fertig, bin ich nun mit Weg der Hoffnung, was als wohl außergewöhnlichstes Buch in mein Regal kommt. In Erzählform wird man unweigerlich in die Geschichte hineingezogen, und kommt so schnell nicht mehr davon los. Dieser Weg über Südeuropa nach Mali in Afrika ist mit unglaublich viel Herz und Leidenschaft erzählt, dass ich dieses Buch ganz sicher nochmals lesen werde. Hinzu kommen Weisheiten, welche wir uns in der Westlichen Welt etwas näher betrachten sollten.

• Rezension zu "Weg der Hoffnung" von Stefan Mitterbuchner

Weg der Hoffnung

Casandra

01. October 2009 um 14:08

Dieses Buch bietet alles, was der Leser (die Leserin) wünscht. Ein Blick in die nahe Zukunft, in der sich die Finanzkrise zu einem Systemstillstand entwickelt. In dieser Zeit, sucht der Protagonist seine Frau, die in Afrika als Ärztin tätig ist. Sein "Weg der Hoffnung" führt Ihn quer durch Europa. Das besondere an dieser Geschichte sind die Begegnungen, in dem die Fehler der Vergangenheit aufgearbeitet werden. Ein neues gerechtes Gesellschaftssystem wird angedacht, welches auch in der Realität ein Geschenk für die Menschheit wäre. Spannend, rührend und liebevoll geschrieben ist dieses Buch ein absolutes Meisterwerk.