Stefan Murr Geheimnis der englischen Silberschalen

Inhaltsangabe zu „Geheimnis der englischen Silberschalen“ von Stefan Murr

Höllenjazz in New Orleans

Die brodelnde Lebendigkeit einer unvergleichlichen Stadt, eine Mischung aus Fiktion und Wirklichkeiit, zu einem igelungenen Debüt verwoben

Ladybella911

Knochenschrei

Newcomer

NACHTWILD

Suspense Level - hoch!

LeenChavette

Tiefer denn die Hölle

Guter Krimi aus dem Ruhrpott!

guemue

Origin

Leider das schwächste Buch Browns.

tragalibros

Ostfriesenfluch

Leider kann ich mich den allgemeinen Lobeshymnen so gar nicht anschließen ...

Tanja_Litschel

• Rezension zu "Geheimnis der englischen Silberschalen" von Stefan Murr

Geheimnis der englischen Silberschalen

Xirxe

16. December 2011 um 12:25

Der nicht sehr erfolgreiche Journalist Affinger entdeckt bei einem Besuch eines Antiquitätenhändlers zwei Silberschalen, deren Geschichte ihn fasziniert. Alle Vorbesitzer bzw. deren Familienangehörige kamen um oder verschwanden auf mysteriöse Weise. Auch der Händler stirbt kurz nach seinem Besuch und wie der Zufall es so will, gelangen die beiden Schalen trotz heftigen Widerstandes Affingers in den Besitz der Mutter einer ehemaligen Kommilitonin Floppy, in die er seit langer Zeit verliebt ist. Voller Sorge beobachtet er, ob der Fluch abermals zuschlägt und siehe da....es gibt ein erneutes Todesopfer. Fluch oder nicht Fluch? Das Hörspiel ist gut gemacht, die Personen treffend besetzt. Überzeugend sind insbesondere Affinger als eher mutloser Journalist, dem nichts zu gelingen scheint und die grauenvoll arrogante Mutter von Floppy. Alles in allem: ein recht kurzweiliges, knapp einstündiges Krimihörspiel.