Stefan Netsch Stadtplanung

Inhaltsangabe zu „Stadtplanung“ von Stefan Netsch

Diese Entwurfshilfe Stadtplanung richtet sich insbesondere an Studierende der Architektur und Stadtplanung. Sie bietet eine Orientierung innerhalb der Disziplin, indem sie sich auf die drei wesentlichen Schichten der Stadt fokussiert: Verkehr, Bebauung und Öffentlicher Raum. Praxisnah werden diese Schichten in ihren Ausformungen und Wirkungen in Relation zur Planungssystematik der Stadtplanung dargestellt. Durch eine praxisorientierte und überblicksartige Darstellung wird dem Leser eine Unterstützung für eigene Entwürfe geboten.§§- Grundlagen der Stadtplanung durch Darstellung von Planungsebenen und Maßstäben§- Grundlagen der Technik der städtebaulichen Analyse und des Entwurfs§- Praxisorientierter Überblick einzelner Schichten der Stadtplanung mit Fokus auf Verkehr, Bebauung und Planungen im öffentlichen Raum

Sex Story

Ein tolles informatives Buch