Gedichte in Zeiten der Diktatur der Dummheit

Gedichte in Zeiten der Diktatur der Dummheit

Inhaltsangabe zu "Gedichte in Zeiten der Diktatur der Dummheit"

Mit Hinweis auf die Gesinnung der Texte in 2016
Die Gedichte in diesem Buch wurden bis auf ein Gedicht (Winter-wind) alle im Jahr 2016 geschrieben.
Der Titel bezieht sich auf die zunehmende Herrschaft der Dum¬men in unserer Gesellschaft. Wir leben zwar formell in einer Demokratie, doch übernehmen die Dummen immer stärker die Macht und zwingen uns ihre Lebensweise auf.
In den Gedichten geht es um das Leben, die Zeit, den Glauben und um die Jahreszeiten. Sie sollen zum Nachdenken abseits von Bequemlichkeit, Gier und Stress anregen. Denn jeder Mensch kann noch entscheiden, ob er mitmachen will in dieser Gesell¬schaft voller grenzenlosem Streben nach Reichtum und Macht, die sich und die Erde immer mehr zerstört, oder ob er in einer Welt leben will, in der die Menschen in Frieden miteinander und im Einklang mit der Natur leben.

Verlag:VERRAI-VERLAG
Erscheinungsdatum:21.02.2018