Canyonland

Canyonland

Inhaltsangabe zu "Canyonland"

Canyonland ist ein Land, in dem sich die Natur eine Ursprünglichkeit bewahrt hat, wie in kaum einer anderen Region auf der Erde. Seine Landschaften zeigen Formen und Farben und vor allem mit Dimensionen, über die man manchmal nur noch staunen kann, und wenn man meint, man habe verstanden, fährt man um die nächste Ecke und ist schon wieder sprachlos. Es kann hier aussehen wie im Schwarzwald, kurz darauf wie in der Sahara, und zehn Fahrmuniten später wie auf der Rückseite des Mondes. Im Gegensatz zu menschenleeren Gegenden, in denen man mit sich und der Schöpfung allein ist, steht dass wiederum die Glitzerstadt Las Vegas mit ihren riesigen Hotels und Casinos. Manschmal sitzt man deswegen abends benommen im Motelbett und versucht, ein bisschen Ordnung in sein ganz privates Eindrucksdurcheinander zu bekommen. Das pracktische an dieser Region ist, dass sie auch dabei helfen kann. Denn sie strahlt trotz all der atemberaubenden Naturwunder unendliche Ruhe aus. Canyonland ist ein Land, in dem man auf- und durchatmen kann und irgendwann dann auch still werden. Ein Land, das uns verstehen hilft. Die Erde, ihre Geschichte und manchmal auch ein bisschen uns selbst. 230 Bilder zeigen Canyonland in seiner ganzen Vielfalt. Spezialkapitel berichten über den Staudamm der Superlative - den Hoover-Damm -, den Entdecker John Wesley Powell, die legendäre Route 66, den Filmregisseur John Ford, das Geheimnis der Anasazi und über die Kunststadt Santa Fe in New Mexico. HORIZONT. ist eine Reise-Bildband-Reihe mit über 80 Titeln, professionell fotografiert von renommierten Reisefotografen - - - Bis zu 350 Bilder auf 160 großformatigen Seiten - - - Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten - - - Kultur und Traditionen - - - Kenntnis- und umfangreiche Texte - - - Ausführliche Bildunterschriften - - - Farbige Übersichtskarte - - - Detailliertes Register.

Sprache:
Verlag:Bucher, München