Cover des Buches Tochter des Gauklers - Die Tore von Hameln (ISBN: 9783958244528)
Euridikes avatar
Rezension zu Tochter des Gauklers - Die Tore von Hameln von Stefan Nowicki

Mittelalter hautnah

von Euridike vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Das Leben im Mittelalter wird authentisch und überzeugend beschrieben, nichts wird beschönigt.

Euridikes avatar
Euridikevor 6 Jahren
Ein tolles Buch über das wirkliche Leben im Mittelalter. Da wird nichts beschönigt oder für den Leser appetitlich verpackt.
Im Gegenteil, man wird mit der damaligen mehr als rauen Wirklichkeit konfrontiert.
Auf jeden Fall kein Buch zu dem man nebenbei essen kann und nichts für schwache Nerven. Die Grundidee ist eben wie können es in Hameln anders sein, der Kampf gegen Ratten, Ratten und nochmals Ratten. Das war mir dann irgendwie dann doch zuviel, meiner Meinung nach hätte es etwas weniger Rattenblut auch getan. Deshalb nur vier Sterne.

Nebenbei hat das Buch auch noch eine spannende Story um Liebe, Neid, Mißgunst und ganz viel Niedertracht zu bieten.

Der Cliffhänger am Schluss ist ärgerlich, denn leider erfährt man erst im nächsten Band wie es ausgeht.
Aber da das Buch Potential hat, will ich den nächsten Band unbedingt lesen.