Stefan Orth Und jetzt? Ökumene nach dem Reformationsjubiläum

Inhaltsangabe zu „Und jetzt? Ökumene nach dem Reformationsjubiläum“ von Stefan Orth

Das Reformationsjubiläum wurde mit überraschenden ökumenischen Akzenten gefeiert, deshalb aber auch kritisiert. Welche Schritte auf dem Weg zu mehr „sichtbarer Einheit“ müssen die Kirchen jetzt unternehmen? Wie kommt man bei den entscheidenden Streitfragen weiter? Auf welche Zielvorstellung der Einheit der Kirchen können sich Katholiken und Protestanten überhaupt einigen? In dem Band kommen prominente Kritiker und Befürworter einer weiteren ökumenischen Annäherung zu Wort und präsentieren Ihre Vorstellungen der Zukunft des Christentums. Die Autoren sind: Wolfgang Huber, Martin Junge (Generalsekretär des Lutherischen Weltbunds), Kardinal Walter Kasper, Peter Knauer SJ, Ulrich Körtner, Dorothea Sattler, Thomas Söding, Kardinal Rainer Maria Woelki.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden