Stefan Pürner , Ning Ma Geklont

Inhaltsangabe zu „Geklont“ von Stefan Pürner

Ein erfrischender Blick auf eine Welt von morgen, die bald Realität werden könnte. Wie würden Sie reagieren, wenn es die Frau, die Sie gerade wegen ihrer Einzigartigkeit lieben, noch einmal gibt? Und wie würden Sie sich als Klon eines anderen fühlen? Wäre Ihr genetischer Fingerabdruck vor Gericht verwertbar und wie sieht es da mit der Erbberechtigung aus? Und was ist zu tun, wenn das Computerprogramm - ein digitaler Klon des Gehirns von George Harrison - sich weigert, weitere Beatles-Songs zu schreiben?

Leser von SF, auch Fans der Rockmusik und Juristen, die rechtliche Fragestellungen einmal in einem unterhaltsamen Umfeld sehen wollen, werden begeistert sein. Eine Zivilsache um einen Embryo macht die Entwicklungen deutlich, die heute revolutionär erscheinen, sich morgen aber durchaus von ihrer gewöhnlichen Seite zeigen können. Pürners Protagonisten betrachten weniger die technischen Aspekte der modernen Biotechnologie, sondern sind vielmehr mit den technologischen Folgen im Alltag konfrontiert.
12 verblüffende Kurzgeschichten, die Sie früher oder später erleben werden

Die Zukunft der Justiz in interessanten und spannenden Geschichten. Sehr zu empfehlen.

— RolandRosenbauer

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

Eine witzige Satire unserer Zukunft!!!

ELSHA

Die Überlebenden - Blut und Feuer

Sehr enttäuschender und langweiliger Abschluss

Rosenmaedchen

Straßenkötergene

Dystopisch- konnte mich nur leider nicht überzeugen

beautyandthebook

Der letzte Stern

JamesVermont

Freie Geister

miah

Weltenbrand

Eine tolle und spannende Geschichte...

buecherwuermli