Stefan Pfeiffer Die Zeit der Flavier

Inhaltsangabe zu „Die Zeit der Flavier“ von Stefan Pfeiffer

Das Zeitalter der Flavier – also die Zeit der römischen Kaiser Vespasian, Titus und Domitian – weist bereits alle wesentlichen Aspekte der römischen Kaiserzeit auf. Anhand der literarischen und archäologischen Quellen stellt der Autor das kaiserliche Selbstverständnis und die kaiserliche Repräsentation dar, die in besonderer Weise Macht und Ruhm des neuen Kaiserhauses spiegeln. Die politischen Verhältnisse in Rom werden dabei ebenso behandelt wie die sozialen und religiösen Rahmenbedingungen der multiethnischen und multikulturellen Bevölkerung des Römischen Reiches dieser Epoche.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein