Stefan Plenk Die Angliederung der Fürstpropstei Berchtesgaden an das Königreich Bayern

Inhaltsangabe zu „Die Angliederung der Fürstpropstei Berchtesgaden an das Königreich Bayern“ von Stefan Plenk

Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Länder - Mittelalter, Frühe Neuzeit, einseitig bedruckt, Note: 2, Ludwig-Maximilians-Universität München, Veranstaltung: Bayern 1806: Königreich Dank Napoleon, 15 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Zeit zwischen 1799 und 1810 war im zerfallenden alten Deutschen Reich eine sehr ereignisreiche Epoche. Anhand des regionalen Beispiels der Fürstprobstei Berchtesgaden, ein kleiner Kirchenstaat, der durch europäische Geschehnisse seine Unabhängigkeit verlor, wird diese Geschichte anschaulich beschrieben. In Besondere wird hierbei auf die Entwicklung Bayerns zum Königreich, die Gesamteuropäischen Umbrüche und den Transformationsprozess in Berchtesgaden und Salzburg eingegangen.Lokalgeschichtlich Interessierte, Studenten der bayerischen Geschichte oder einfach Freunde des Salzburger und Berchtesgadener Landes könnten von dieser Arbeit viele neue historische Informationen extrahieren.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens