Wolken, Wind und Wetter

Cover des Buches Wolken, Wind und Wetter (ISBN: 9783421043368)

QueenDebbys avatar
QueenDebby
vor 5 Jahren

Unterhaltsam und spannend werden Wetter und Klima erklärt. Für Grundschulkinder schon geeignet

Inhaltsangabe zu "Wolken, Wind und Wetter"

Die spannende Welt über unseren Köpfen – für kleine und große Leser

In einem neuen Buch aus der erfolgreichen Kinder-Uni-Reihe erzählt der Potsdamer Klimaforscher Stefan Rahmstorf, was die Lufthülle unserer Erde Spannendes zu bieten hat: Blitz und Donner, Schnee und Hagel, Tornados, Hurrikane und flauschige Gebilde mit merkwürdigen Namen, die einen manchmal ziemlich nass dastehen lassen. Er erklärt, was das Wetter vom Klima unterscheidet, warum am Nordpol keine Palmen wachsen, was Forscher aus einem drei Kilometer langen Eis am Stiel lernen und wieso ohne das Meer alles nichts wäre. Nicht zuletzt gibt er auch eine Antwort auf die Frage, warum es auf der Erde immer wärmer wird.

Verlag:DVA
Erscheinungsdatum:05.09.2011