Cover des Buches Weihnachten nach Hause fahren (ISBN: 9783499244674)
sonjastevenss avatar
Rezension zu Weihnachten nach Hause fahren von Stefan Rehberger

Rezension zu "Weihnachten nach Hause fahren" von Stefan Rehberger

von sonjastevens vor 14 Jahren

sonjastevenss avatar
sonjastevensvor 14 Jahren
Ohje, das Buch war total langweilig! Nach dem Klapptext zu urteilen sollte das Buch lustig und spritzig das Thema Beziehung zur Freundin und zu den Eltern behandeln und dies auhc noch zu Weihnachten. Die Beziehung zwischen Roman und seiner Freundin läuft nach vier Jahren gar nicht mehr so gut, daher entscheidet er sich Weihnachten alleine bei seinen Eltern zu verbringen. Das zieht aber das nächste Problem mit sich, denn er ist ständig genervt von seinen Eltern, die sich seiner Meinung nach, zu sehr in sein Leben einmischen. Ich war eigentlich nur von dem Protagonisten Roman genervt, denn er ist unverschämt und unsympathisch! Anstelle von seiner Freundin hätte ich ihn schon längst abgeschoben und anstelle von seinen Eltern hätte ich ihn vor die Wahl gestellt, dass er sich entweder wie ein erwachsener 29 jähriger Mann benimmt oder ansonsten nach Hause fahren kann, denn das Weihnachtsfest würde ich mir durch seine Nörgelei nicht verderben lassen. Auch wenn sich das jetzt ganz lustig anhört ist das Buch auf dauer nur nervig!