Stefan Reisner Berlin

Inhaltsangabe zu „Berlin“ von Stefan Reisner

Berlin, die alte Hauptstadt des Deutschen Reiches und eine der großen europäischen Metropolen, ist durch den Zweiten Weltkrieg so nachwirkend in Mitleidenschaft gezogen worden wie kein anderer vergleichbarer Ort. Doch zugleich blieb es trotz Mauer und Insellage eine Weltstadt mit unverwechselbarem Charakter und einzigartiger Ausstrahlung. Das vorliegende Buch stellt all das dar und bietet sich den zahlreichen Berlin-Besuchern mit einer Fülle von Informationen und Tips als ein ausgezeichneter Reisebegleiter an. Es geht jedoch weit darüber hinaus: zeichnet zum Beispiel auch den langen Weg nach, den Berlin vom Dorf bis zu der glänzenden Metropole von Kaiserreich und dann Republik zurückgelegt hat, und schildert die vielfältigen Ansichten des heutigen Berliner Lebens in West und Ost.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis