Berlin

von Stefan Reisner
Berlin

Inhaltsangabe zu "Berlin"

Berlin, die alte Hauptstadt des Deutschen Reiches und eine der großen europäischen Metropolen, ist durch den Zweiten Weltkrieg so nachwirkend in Mitleidenschaft gezogen worden wie kein anderer vergleichbarer Ort. Doch zugleich blieb es trotz Mauer und Insellage eine Weltstadt mit unverwechselbarem Charakter und einzigartiger Ausstrahlung.
Das vorliegende Buch stellt all das dar und bietet sich den zahlreichen Berlin-Besuchern mit einer Fülle von Informationen und Tips als ein ausgezeichneter Reisebegleiter an. Es geht jedoch weit darüber hinaus: zeichnet zum Beispiel auch den langen Weg nach, den Berlin vom Dorf bis zu der glänzenden Metropole von Kaiserreich und dann Republik zurückgelegt hat, und schildert die vielfältigen Ansichten des heutigen Berliner Lebens in West und Ost.

ISBN:B002205TUC
Verlag:Bertelsmann-Club