Heinrich Mann. Ein Leben wird besichtigt

von Stefan Ringel
Heinrich Mann. Ein Leben wird besichtigt

Inhaltsangabe zu "Heinrich Mann. Ein Leben wird besichtigt"

Ich bin ebenso gewöhnlich wie auserlesen" - Der dies von sich behauptet, ist kein Geringerer als Heinrich Mann, Prototyp des politisch engagierten deutschen Intellektuellen im 20. Jahrhundert. Diese zum 50. Todestag (am 12. März 2000) erscheinende, fundierte und gut lesbare Biographie stellt schon lange ein Desiderat dar. Sie vermittelt dem Leser spannende Einblicke in Leben, Werk und politisches Engagement des Schriftstellers vor dem Hintergrund der Ereignisse seiner Zeit.§

Verlag:Aufbau TB