Königliche Tapas

Königliche Tapas

Inhaltsangabe zu "Königliche Tapas"

Das Buch gibt einen Überblick über die Welt der kleinen schnellen Küche aus einer Zeit als noch nicht von Streetfood die Rede war. Es wird in über 70 Rezepten die Vielfaft einer Eß- und Lebenskultur gezeigt, die zum Mitmachen anregen soll.
Die einzelnen Rezepte sind unterschiedlich schwer nachzukochen. Es sind also Rezepte für Anfänder zu finden und auch Rezepte die schon eine gewisse Kocherfahrung voraussetzen. So wird neben den Fleich- und Fischgerichten, auch die vegetarische Küche gewürdigt.
Die meisten Rezepte sind nicht nur als Tapas zu sehen, man kann die Menge einfach anpassen und daraus eine Hauptmahlzeit generieren. Dadurch entsteht eine Vielzahl an Möglichkeiten die einzelnen Rezepte zu kompinieren.
Besonders viel Spaß bereitet es die Rezepte mit einem Glas Wein gemeinsam in der Küche zuzubereiten. Das Wir-Gefühl und die Lebensfreude der Gemeinschaft ist zwingender Bestandteil um dem Genießen von Tapas nach zugehen.

Ausgabe:Spiralbindung
Verlag:epubli