Stefan Rogal Deutsche Liebesgedichte

Inhaltsangabe zu „Deutsche Liebesgedichte“ von Stefan Rogal

Unbezweifelt gehört die Liebe als existenzielles Gefühl seit jeher zu den Themen der Poesie überhaupt. Diese Anthologie versammelt 87 deutsche Liebesgedichte aus rund 400 Jahren ­Literaturgeschichte. Sie lädt ein zur Kontemplation und dazu, ein Gedicht wieder oder neu
zu entdecken und soll als Grundlage für den Deutschunterricht dienen. Diese Sammlung umfasst u. a. Gedichte von: Martin Opitz, Paul Flemming Hofmann von Hofmannswaldau,
G. A. Bürger, J. W. v. Goethe, Clemens Brentano, J. v. Eichendorff, Franz Grillparzer, Annette von Droste-Hülshoff, Heinrich Heine, Eduard ­Mörike, Theodor Storm, Arno Holz, Ricarda Huch, Frank Wedekind, Christian Morgenstern, Rainer Maria Rilke, Hermann Hesse, Kurt Tucholsky, Bertolt Brecht, Erich Fried, Erich Kästner, Ingeborg Bachmann, Günther Grass und Herbert Grönemeyer.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen