Stefan Rosenboom , Nadja Schotthöfer Die fliegende Jurte

Inhaltsangabe zu „Die fliegende Jurte“ von Stefan Rosenboom

Nadja, David und die kleine Frida haben sich für ein von vielen Zwängen befreites Leben in der Jurte entschieden. Die stimmungsvollen Bilder von Stefan Rosenboom und die Texte von David und Nadja beschreiben den Alltag dieser ungewöhnlichen Familie. Sie erzählen von Verzicht und harter Arbeit, vom Glück wenig besitzen zu müssen, sich selbst zu versorgen, und von den Zweifeln und Herausforderungen einen 'anderen' Lebens. Entstanden ist ein persönliches und intensives Porträt, so ungewöhnlich wie die Protagonisten selbst. Ein Buch für alle mit Visionen und dem Mut etwas zu verändern, für alle, die sich für den Zauber der Freiheit begeistern können.

ein Lebensmodell der anderen Art. Sehr schön beschrieben mit hochwertigen Fotografien.

— Floh

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Ich bin dann mal weg, und leb etwas anders!

Die fliegende Jurte

Floh

In "Die fliegende Jurte - vom Glück einfach zu leben" lernen wir eine kleine Familie kennen, die den Ausstieg aus allen Zwängen gewagt hat. Mit Kind und Kegel leben sie inmitten der Natur mit allen Wetterkapriolen und Unwegsamkeiten. Ein Leben in einer autarken Filzhütte. Ein Konzept zum Glücklichsein? Hier ezählen die sympathischen Aussteiger von ihren Erfahrungen, Gewinnen und Opfern für ein selbstbestimmtes Leben, welches nur durch das Wetter gelenkt wird. Wunderbare Fotografien nehmen den Betrachter dieses Bildbands mit in eine andere Lebensart. Erschienen im Knesebeck Verlag (http://www.knesebeck-verlag.de/index.php?id=1) Klapptext: "Nadja, David und die kleine Frida haben sich für ein von vielen Zwängen befreites Leben in der Jurte entschieden. Die stimmungsvollen Bilder von Stefan Rosenboom und die Texte von David und Nadja beschreiben den Alltag dieser ungewöhnlichen Familie. Sie erzählen von Verzicht und harter Arbeit, vom Glück wenig besitzen zu müssen, sich selbst zu versorgen, und von den Zweifeln und Herausforderungen einen »anderen« Lebens. Entstanden ist ein persönliches und intensives Porträt, so ungewöhnlich wie die Protagonisten selbst. Ein Buch für alle mit Visionen und dem Mut etwas zu verändern, für alle, die sich für den Zauber der Freiheit begeistern können" Zum Inhalt: In diesem Bildband erleben wir ein Zweiergespann, was schnell zu Dritt und dann sogar zu Viert ein Aussteigerleben in einer sogenannten Jurte führt. Völlig autark und selbstbestimmt. Nadja Schotthöfer und David Schuster berichten hier von ihrem Wunsch sich abzusetzen von allen Medien, Zwängen und Pflichten. Sie wollen ein anderes Leben führen und entscheiden sich für eine Filzhütte als neues solides Heim. Nadja und David berichten hier von allen Schwierigkeiten und Hindernissen, die einem in den Weg geräumt werden, und warum die Jurte tatsächlich eine fliegende Jurte ist. Wir erleben mit den beiden den Bau der Hütte, den Familienzuwachs und später auch den Wunsch zur Selbstversorgung. Freunde und Gäste, die gern kommen und das Wetter, was nicht immer angenehm mitspielt. Nadja und David berichten hier in "Die fliegende Jurte" von Ihrem Lebensabschnitt in der Natur irgendwo in Bayern, in einer Filzhütte, welches nach und nach ein solides und gemütliches Heim für eine vierköpfige Familie wird. Neben den wunderbaren Texten bieten und zahlreiche hochwertige Fotografien wunderbare Einblicke in diese sympathische und wohlgesonnene Familie. Ehrlich und sehr loyal berichten die beiden auch zunehmends von den schwierigen Seiten eines zwanglosen Lebens, von der harten Arbeit und der täglichen Pflicht und den Kampf mit den Behörden. Meinung: Ich habe selten eine Rezension zu einer Biografie oder Lebensgeschichte verfasst, auch hier fällt es mir nicht leicht, diesem Werk mit Worten in einer Rezension gerecht und bürdig zu werden. Dieses Buch hat mich einfach überrascht und etwas nachdenken lassen. Aber mein Endschluss und meine Lebensart sieht dann doch anders aus. Aber hier beschreibe ich gern meine Leseeindrücke und mein Gefallen an den Aufnahmen. Ich bin sehr bewegt und auch gerührt. Ich bewundere den Mut und auch die Stärke der Familie, auch ihre Klarheit und die großen Gefühle, auch zu dem Leben und der Freiheit. Nadja und David geben viel preis, und man liest hier deren Ehrlichkeit und Verbundenheit. Nadja und David stürzen sich in ihrer autobiografischen Darstellung eines Abenteurerromans aber nicht auf die missionarische Ebene auch ihre Wege einzuschlagen, nein, sie berichten einfach von sich selbst und respektieren das zivile Leben genauso wie sie ihres respektieren. Sie möchten Zugang schaffen, den Lesern die Augen öffnen und sich mitteilen. Ihre Darstellung weckt ein Lebensgefühl aus Fernweh, Nähe und Bewunderung. Nadja und Davidziehen mit ihrer Familie alle Register und lässt den verzauberten, erstaunten und faszinierten Leser an all den unbeschreiblichen Aktivitäten in der Natur teilhaben. Ich kann kaum nicht in Worte fassen, wie mich dieses Kopfkino beeindruckt hat, dennoch weiß ich nun, was ich an meinem Leben zu schätzen weiß. Einfach nur schön und unbeschreiblich. Wir haben die Möglichkeit aus den Erfahrungen und Berichten Botschaften zu erkennen und Rückschlüsse zu ziehen. Hervorgehoben wird all das Arrangement mit tollen Farbbildern, die einfach nur schön anzuschauen sind. Das Cover: Das Cover ist einfach toll und stimmt auf den ebenso faszinierenden Inhalt dieses Buches ein. Das Buch ist hochwertig verarbeitet, das Schriftbild sehr angenehm und liegt wunderbar in der Hand. Ein gelungenes und rundes Motiv zum gelungenen Gesamtkonzept Buch. Einzigartige Fotografien in Schwaz Weiß und in Farbe. Fazit: Nadja Schotthöfer und David Schuster haben in ihrer gemeinsammen Arbeit mit diesem Buchprojekt einen wichtigen Beitrag geleistet, indem sie diese Biografie veröffentlichen und zeigen, dass das höchste Gut der Menscheit die Natur ist. Wer Natur liebt, und diesen Fokus gerne im Vordergrund stehen sieht, der MUSS diesen Roman einfach lesen! Ganz wunderbar.

parden

parden