Stefan Scheufelen Verträumtes Lichterspiel

Inhaltsangabe zu „Verträumtes Lichterspiel“ von Stefan Scheufelen

Das Licht schaltet sich an. Der Ton meines Weckers erklingt sanft und lässt das weibliche Sprachsystem einschalten. »Nummer 457. Bitte aufwachen! Es ist 7:27. Die Sonne 6 wird in 2 Minuten den Horizont erreichen. Der Tag beginnt, an dem Sie Ihre Mission antreten werden. Kalerus erwartet Sie im Labor.« »Wir führen jetzt die geplanten Operationen durch. Sie bekommen einen Chip verabreicht, der in Ihnen den Verstand eines Menschen installiert. Er wurde so programmiert, dass Sie sich dem Informationssortiment einer 26-jährigen Person bedienen können.« Betrete das Leben von Anna. Wer bin ich!?

Stöbern in Gedichte & Drama

EnysBooks

Südwind

Jezebelle

Jahrbuch der Lyrik 2017

Der ideale "rote Faden" zur aktuellen Kunst des Gedichteschreibens.

Widmar-Puhl

Gedichte