Inside Polizei

Cover des Buches Inside Polizei (ISBN: 9783868839173)

ClaraOswalds avatar
ClaraOswald
vor 3 Jahren

Größtenteils eher langweilig, dennoch gibt's einige interessante Aspekte und Geschichten.. (Ein Buch für interessierte Menschen.)

Inhaltsangabe zu "Inside Polizei"

Krimis, Polizeiserien, Reality -Dokus – kaum schalten wir den Fernseher ein, begegnen wir Polizisten bei der Arbeit. Wir glauben zu wissen, wie der Polizeialltag aussieht.
Aber auch Polizisten sind Menschen mit Ängsten und Abgründen. Für dieses Buch vertrauten sich deutsche Polizisten erstmals einem ehemaligen Kollegen an, um Außenstehenden authentische und schonungslose Einblicke in die abgeschottete Polizeiwelt zu gewähren: Unbemerkt geschieht ein Auftragsmord, obwohl ein
Observationsteam der Polizei nur wenige Meter entfernt ist. In einem Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos verletzt ein SEKler einen Kollegen schwer. Erstmals berichten auch zwei Polizisten über die Katastrophe bei der Loveparade in Duisburg und über ihre schwere Traumatisierung. Diese und fünf weitere wahre Geschichten zeichnen ein Bild der Polizei, wie man es garantiert noch nicht kennt.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:15.02.2016