Abitur-Wissen Geschichte / Französische Revolution

Abitur-Wissen Geschichte / Französische Revolution

Inhaltsangabe zu "Abitur-Wissen Geschichte / Französische Revolution"

Auf zentrale Fakten, Daten und Strukturen konzentrierte Darstellung zur gezielten Vorbereitung auf Klausuren und Abitur. Der klar strukturierte Überblick über Ursachen, Verlauf und Folgen der Französischen Revolution ermöglicht einen vertieften Einblick in die politischen und gesellschaftlichen Umwälzungen auch über die Grenzen Frankreichs hinaus. Aufschlussreiches Bildmaterial und systematische Schaubilder ergänzen die prägnante Darstellung. Behandelt werden u.a.: Ursachen und Verlauf der Revolution; Innenpolitische Krisen; Terrorherrschaft, Nachthermidor und Direktorium.

Verlag:Stark Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:05.08.2009