Redaktionsschluss

Cover des Buches Redaktionsschluss (ISBN: 9783446250703)

Positiv (2):
Florian_W
vor 3 Jahren

Kluge Reflexion über den Zustand unserer (Medien)-Welt.

Kritisch (1):
E
EchnaTron
vor 2 Jahren

Leider musste ich hier nach ca. 70 % abbrechen, weil es um einiges trockener ist als ich gehofft hatte. Wenn auch durchaus fundiert.

Inhaltsangabe zu "Redaktionsschluss"

Es ist noch nicht lange her, da wurde die Presse als „Vierte Gewalt“ aufmerksam beobachtet. Heute stellt sich die Frage: Wie viele Zeitungen wird es im 21. Jahrhundert überhaupt noch geben? Und was passiert, wenn kostenlose Medien im Internet den professionellen Journalismus verdrängen? Der Soziologe und Publizist Stefan Schulz hat erlebt, wie die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ in die Krise geriet. Und er hat bei den Internetkonzernen recherchiert, die Newsfeeds liefern, die von Algorithmen statt von einem urteilenden Verstand unter die Leute gebracht werden. Wie wir mit den neuen Informationsangeboten souverän umgehen können, zeigt dieses Buch.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:14.03.2016