Hüftkreisen mit Nancy

von Stefan Schwarz
Hüftkreisen mit Nancy

schokoloko29s avatar

Langweiliges Buch, das nur von Schubladen- Denken lebt.

sonjastevenss avatar

Leider etwas lang-weilig und gar nicht so lustig, wie ich es mir vorgestellt hatte!

Inhaltsangabe zu "Hüftkreisen mit Nancy"

Eine Frau mit vielen Talenten- ein Mann mit vielen Problemen

Max, Anfang vierzig, hat die Krise. Seine Frau will nur Sex, wenn er vorher die Küche wischt, sein Sohn pubertiert ungelüftet vor sich hin, und sein Chef bietet ihm plötzlich das Sie und eine Auszeit an. Hilfe findet Max in einem Fitnessstudio, wo die überaus gelenkige Nancy hinterm Tresen steht. Inmitten gewaltbereiter Bodybuilder lernt Max, wie man sich verhält, wenn man auf einen Kampfhund getreten ist, und wie man eine Midlife-Crisis auch ohne Motorradkauf übersteht.

'Schwarz macht mich sprachlos - und das will was heißen. Klüger und witziger geht kaum!' (Jürgen Kuttner)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.09.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.04.2010 bei Argon erschienen.

Videos zum Buch

schokoloko29s avatar
    schokoloko29vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Langweiliges Buch, das nur von Schubladen- Denken lebt.
    Abgebrochen

Eigene Meinung:
    Das Buch ist eine Enttäuschung. Es lebt nur von Beschreiben von Schubladen und allgemeinen Vorurteilen. Lustig war es so gut wie gar nicht. Auch der Protagonist ist leider nur eine wandelndes Abbild einer Generation von frustierten Männern, die nach dem Sinn des Lebens suchen.

Daphne1962s avatar
    Daphne1962vor 5 Jahren
    Es kreist sich alles um Sex "Rezi zu Hüftkreisen mit Nancy"

Nachdem ich zuerst „Das wird ein bißchen wehtun“ gelesen habe und von dem Buch total begeistert war umso enttäuschter bin ich jetzt von dem Vorgänger „Hüftkreisen mit Nancy“. Diese Geschichte ist meiner Meinung flach im Vergleich mit dem Nachfolger. Auch so einige Male ging es etwas zu viel unter der Gürtellinie. Allerdings ist es bei „Männer“ einsortiert gewesen und die finden es dann vielleicht auch lustiger als eine Frau. Das sind halt die Unterschiede.

Obwohl Stefan Schwarz deutlich die Unterschiede zwischen Mann und Frau aufzeigt.

Max befindet sich anscheinend in einer Krise mit sich und seiner Frau. Jedenfalls schwirrt ihm nur noch Sex im Kopf rum. Was ihn auch erst mal seinen Job kostet bzw. sein Chef ihn mal für eine Weile nach Hause schickt. Um die Zeit totzuschlagen meldet er sich für den Vormittag in einem Fitness-Studio an. Ständig Nancy vor Augen, die dort arbeitet.

Es ist ein leicht zu lesendes Buch, ich hoffe aber, es kommen noch ein paar bessere Bücher des Autors auf den Buchmarkt. Denn er kann definitiv besser.

lesehummelvor 5 Jahren
    Hüft, hüft, hurra

Lange habe ich keinen so wortgewandeten und lustigen Roman gelesen. Der Humor steckt teilweise zwischen den Zeilen und man muss dafür empfänglich sein, dass nicht jeder Witz bis ins Kleinste ausklamüsert wird, sondern einfach dort steht und verstanden werden will – das ist dem Autor perfekt gelungen. Die Handlung ist nicht weltbewegend, aber authentisch und durch den gelungen Schreibstil wird selbst ein magerer Plot zum Ereignis. Ich habe das Buch an einem Sonntag verschlungen und musste imemr wieder langanhaltend vor mich hinkichern. Danke!

bookgirls avatar
    bookgirlvor 7 Jahren
    Rezension zu "Hüftkreisen mit Nancy" von Stefan Schwarz

Nachdem ich von der Leseprobe begeistert war, bin ich umso enttäuschter von dem, was ich jetzt gelesen habe. Was soll das nur? Humor kann ich bei diesem Buch leider nicht erkennen und wenn etwas lustig sein soll, dann befindet es sich ganz weit unter der Gürtellinie. Es geht schon damit los, dass Max um 4 Uhr nachts mit einer Erektion aufwacht und auch seine Gespräche mit seiner Kollegin eigentlich nur ein Thema haben und zwar Sex. Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man annehmen, dass der Autor sich noch in der Pubertät befindet. Dann kommen manchmal so pseudo-intellektuelle Sätze, die scheinbar auch witzig sein sollen. Alles in allem also eine Enttäuschung.

Callsos avatar
    Callsovor 7 Jahren
    Rezension zu "Hüftkreisen mit Nancy" von Stefan Schwarz

Reduziertes Exemplar. Mängelware. So steht auf dem Buch. Stimmt aber gar nicht! Der Billigkauf ist alles andere als ein billiger Roman. Und sowohl der Titel als auch das Cover werden dem Buch nicht gerecht. Stefan Schwarz besitzt einen höchst anspruchsvollen Schreibstill. Niveauvoll und sehr eloquent, mein lieber Scholli.
    Mir hat bei dem Buch ein wenig die Weiterentwicklung der Geschichte gefehlt. Und auch der Spannungsbogen war nicht sonderlich ausgeprägt.
    Insgesamt: ein sehr feines Buch, das man gerne gelesen haben darf – nicht viel mehr und auch nicht weniger.

leserattebremens avatar
    leserattebremenvor 7 Jahren
    Rezension zu "Hüftkreisen mit Nancy" von Stefan Schwarz

Max ist Anfang vierzig und steckt in einer Krise. In seinem Job wird er beurlaubt, weil er angeblich zu viele Witze mit sexuellen Anspielungen seiner Kollegin gegenüber macht und seine Frau findet ihn längst nicht mehr so toll wie früher. Eigentlich leben die beiden nur noch nebeneinander her. Max steckt voll in einer Midlife Crisis und meldet sich in einem Fitnessstudio an, stemmt Gewichte und beobachtet die hübsche Frau am Empfang, die er zu gerne einmal tanzen sehen würde.
    Ich hatte viel Gutes von dem Buch gehört, es sei witzig, intelligent, sehr unterhaltsam. Leider kann ich dem aus meiner Sicht nicht zustimmen, ich habe mich bei der Lektüre schlicht und einfach gelangweilt und mich am Ende geärgert, die Zeit mit dem Lesen dieses Buches verschwendet zu haben. Die Geschichte hat sich für mich überhaupt nicht entwickelt, hatte keinen Schwung und plätscherte ohne jegliche Dynamik dahin. An vielen Stellen hab ich mich über die zahlreichen Klischees geärgert, die von dem Autor verbraten werden, was dazu führte, dass der Protagonist eher nervt als unterhaltsam wirkt.
    Ich war wirklich enttäuscht von dem Buch und hatte mehr erwartet. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kolumnen des Autors sehr unterhaltsam sind, aber ausgebreitet auf 250 Seiten war es einfach anstrengend.

Buecherwurm2punkt0s avatar
    Buecherwurm2punkt0vor 7 Jahren

Inhalt:
    Max, Anfang vierzig, sexuell Unterernährt, kriegt die Kriese. Zu Hause bei seiner Frau gibt es einmal die Woche Sex und dann auch nur wenn er sie vorher nicht gegen sich aufgewigelt hat. An jeder Straßenecke entdeckt er verführerische Frauen, mit denen er sich Sex vorstellt. Als er das mit seiner offenen Kollegin im Büro bespricht, platz seinem mithörenden Kollegen der Kragen. Max wird aufgrund sexueller Belästigung am Arbeitsplatz beurlaubt. Durch einen Zufall landet er im Fitnessstudio bei Nancy. Dort entdeckt er sich und sein Leben ganz neu.

Meine Meinung zum Inhalt:
    Leider hält dieses Buch nicht was es verspricht. Anstatt witzig zu sein, plätschert es nur so dahin und beschäftigt sich mit höchst befremdenden Sex-Gedanken und Mangosaft. Leider ist auch Nancys Rolle in dem Buch ganz anders als erwartet und auch nicht wirklich überzeugend. Alles in allem wirkt das Buch auf mich sehr realitätsfern und ich konnte zu keiner der Personen eine Beziehung aufbauen

Fazit:
    Das Buch ist zwar nicht schlecht, aber man muss es auch nicht gelesen haben. Da ich es als Mängelexemplar für 2,99 € ergattert habe, war es für mich OK. Einen Neukauf würde ich jedoch nicht empfehlen!

***Meine Rezensionen findet ihr auch unter:
    http://buecherwurm2punkt0.blogspot.com/ ***

schnuppermoenchs avatar
    schnuppermoenchvor 8 Jahren
    Rezension zu "Hüftkreisen mit Nancy" von Stefan Schwarz

.Es mag ja sein, dass es Männer gibt, die geistig in der Pubertät steckenbleiben, Männer die auch in fortgeschrittenem Alter nichts anderes beschäftigt als ihre eigene Sexualität. Mag sein, dass es für diese Art Mann nichts Schlimmeres gibt, als eine ausbleibende Erektion - allein: Es interessiert mich schlicht und einfach nicht. Ich habe keine Lust, seitenweise zu lesen über morgendliche Erektionen und über sexuelle Fantasien eines alternden Lüstlings. Wenn er obendrein derart unsympathisch daherkommt, wenn er wie in der vorliegenden Leseprobe sich erheitert am Tod eines Obdachlosen, dann drängt sich eine einzige Frage auf: Warum dieses Buch?
    Leider ganz und gar uninteressant.

Normal-ist-langweiligs avatar
    Normal-ist-langweiligvor 8 Jahren
    Rezension zu "Hüftkreisen mit Nancy" von Stefan Schwarz

leichte Lektüre, nette Unterhaltung über die ehelichen alltäglichen Probleme bei "lang verheirateten Paaren". Mir jedoch war der Schluss zu offen und ich hatte gehofft, dass dieser romantischer gewesen wäre, jedoch hätte es wahrscheinlich nciht mehr zu diesem Buch gepasst. Keine neuen Erkenntnisse, jedoch reizt es einen, zum mehrmaligen Kopfnicken und Zustimmen!

Wiesnschneckles avatar
    Wiesnschnecklevor 8 Jahren
    Rezension zu "Hüftkreisen mit Nancy" von Stefan Schwarz

Der Titel verspricht es eigentlich schon: Dieses Buch ist super-lustig & echt schräg ! Eines der besten humorvollen Bücher die ich je gelesen habe. Niemals langweilig & voller intelligenz wo ich es garnicht erwartet hätte.
    Davon will ich mehr ;-)

L
    Hi! Wisst ihr ob es eine Hörprobe zu "Hüftkreisen mit Nancy" von Stefan Schwarz gibt? :)
    Letzter Beitrag von  LovelyBooks-Uservor 7 Jahren
    genau!!! Ich finde Google total hilfreich!
    Zum Thema
    DieBuchkolumnistins avatar
    Guten Morgen! Ein Freund von mir hat bald Geburtstag und ich würde ihm gern ein Hörbuch schenken. Er wird 17 Jahre alt und es sollte etwas Humorvolles sein. Ich höre z.B. gerade Stefan Schwarz, so in die Richtung könnte es gehen - allerdings halt auch dem Alter angemessen. In "Hüftkreisen mit Nancy" geht es auch um viele Beziehungsprobleme, weiß jetzt nicht, ob das mit 17 schon unbedingt ein Thema ist. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich - was lesen/hören denn eure 17-jährigen Kinder/Bekannte so?
    Zum Thema