Cover des Buches Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut (ISBN: 9783499255113)
B
Rezension zu Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut von Stefan Schwarz

Rezension zu "Ich kann nicht, wenn die Katze zuschaut" von Stefan Schwarz

von Benq vor 12 Jahren

B
Benqvor 12 Jahren
Das Buch ist eine Zusammenfassung von Kolumnen, die der Autor für ein Magazin geschrieben hat. Es umfasst nur ca. 120 Seiten, die Kapitel sind im Schnitt nicht länger als 8 Seiten und daher schnell gelesen. Ich hatte es mal in einer Sendung von Jürgen von der Lippe gesehen, wo er es zusammen mit einem Studiogast vorgelesen hat. Leider hatte ich das ganze witziger in Erinnerung, als es das Buch nun letztenendes ist. Klar, zwischendrin gibt es mal den einen oder anderen Lacher, aber ganz oft blieb nach einem Kapitel auch die Frage: Was wollte mir der Autor damit sagen? Denn das Buch strotzt nur so vor Peripherie und Unwichtigkeiten. Schade eigentlich, denn ich habe mir von dem Buch mehr versprochen. Das Buch ist etwas für Leute, die ein Buch zum zwischendurch oder nebenbei Lesen. Alle anderen holen sich lieber ein anderes Buch.