Berlin Gangstas

von Stefan Schweizer.
Berlin Gangstas

Positiv (13):
Tulpe29s avatar

Ein aufwühlendes Buch über Kriminalität quer durch Europa, es geht um Mord, Drogen, Kinderprostitution, Menschenhandel..., starker Tobak

Kritisch (1):
A

Interessantes Thema, weniger gute Umsetzung.

Inhaltsangabe zu "Berlin Gangstas"

Dunkle Machenschaften auf Kosten der Ärmsten, organisierte Kriminalität und Korruption sind die Kernthemen von BERLIN GANGSTAS.»Wir schaffen das!«, sagen Kolja und Kemal ebenso wie die deutsche Kanzlerin und meinen das Schleusen von Flüchtlingen aus den Armenhäusern der Welt nach Deutschland.

Ihnen geht es mit ihrem Unternehmen KOKE nicht nur um Profit, sondern sie wollen den Ärmsten dieser Welt helfen, um ihrem eigenen Leben einen Sinn zu verleihen. Dann erpresst sie der brutale Clanchef. KOKE soll zusätzliche Waren wie Kinderprostituierte, Crystal Meth und Drohnenabwehrwaffen schmuggeln. Doch Kolja und Kemal lassen sich zu nichts zwingen. Ein offener Krieg droht in Deutschlands Hauptstadt, in dem es nur Verlierer geben kann.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:01.08.2016