Alle Bewerbungen

Liebe LovelyBooks-Fans,

ich möchte euch herzlich zur Buch-Verlosung und anschließenden Lese-Runde meines Biografischen Kriminalromans „Die Akte Baader“ aus dem Gmeiner Verlag einladen. Der Krimi basiert auf historischen Tatsachen. Er schildert eng an den geschichtlichen Ereignissen orientiert das Leben von Andreas Baader: Kindheit, Jugend, Kriminalität, Politisierung, Staatsfeind Nr. 1 und den mythenumwobenen Selbstmord im Hochsicherheitstrakt der Justizvollzugsanstalt Stuttgart-Stammheim.

Es gibt 20 Taschenbücher zu gewinnen! Die Bewerbungsfrist endet am 23. September 2018. Der Lesebeginn startet am 8. Oktober 2018.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Es wäre wünschenswert, wenn ihr vor eurer Bewerbung schon eine Leserunde und mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht habt.

Ich werde an der Lese-Runde aktiv teilnehmen und stehe immer für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Leseprobe (unter Klick ins Buch) gibt es bei zum Beispiel bei Amazon unter

Kurz zum Buch:
Andreas Baader wächst ohne Vater bei Mutter, Tante und Großmutter auf. Früh zeichnen sich trotz verzweifelter Bemühungen der Mutter schulische Probleme und berufliches Scheitern ab. Baader schlittert in die Kriminalität, bewegt sich gern in der halbseidenen Münchener Schickeria, um dann in Berlin einen Politisierungsschub zu erfahren. Mit der Kommune 1 und der Kaufhausbrandstiftung 1968 vollzieht sich sein Weg vom Rebell zum Revolutionär. Mit der Gründung der linksrevolutionären Roten Armee Fraktion (RAF) wird er zum Staatsfeind Nr. 1!

Bitte schickt mir eine E-Mail an stefan.schweizer0511@gmail.com, wo ihr im Falle eines Gewinns eure Rezension hinterlegt und welches Buch-Format ihr gerne hättet (Taschenbuch, Ebook ...).

Ich freue mich schon auf eine spannende Leserunde mit euch.

Herzliche Grüße

Stefan Schweizer

Autor: Stefan Schweizer.
Buch: Die Akte Baader

ech

Plauderecke

Dieses Buch schlummert auch noch auf meinem SUB und wartet dringend darauf, gelesen zu werden. Ich werde daher mal mit meinem Exemplar hier teilnehmen.

dreamlady66

Alle Bewerbungen

Hallo Stefan,
danke für diese NEUChance aus dem Hause Gmeiner - die überaus guten Bewertungen sprechen für Dich und dieses authentische Werk (ich bin auch ein Kind der späten Sechziger, wuchs also quasi mit Baader Meinhof etc. auf).
Vlt. bis bald?
Eine PN mit weiteren Angaben folgt zeitgleich...

Susimueller

vor 1 Tag

Plauderecke

Mein Buch ist jetzt da.....Vielen Dank, ich werde die nächsten Tage gleich mit dem Lesen anfangen.

mabuerele

vor 1 Tag

Plauderecke

Mein Buch ist angekommen. Danke!

Lesewunder

vor 22 Stunden

Mein Buch ist da !

sabinep

vor 21 Stunden

Kapitel 1 - 11

Habe nun die ersten 50 seiten gelesen.man kommt gut voran. Ich lese ja gerne hin und wieder biografien.dieses buch ist ja als roman geschrieben,also auch nicht in der ich- person geschrieben.gefaellt mir sehr gut. Was ich feststellen muss : baader ist eine ziemlich egoistische person.aber vielleicht zeigt er auch einmal eine andere seite von sich. Obwohl ich das nicht denke.