StefanSchweizer

vor 10 Monaten

Liebe LovelyBooks-Fans,

ich möchte euch herzlich zur Buch-Verlosung und anschließender Lese-Runde meines historischen Politkrimis „RAD – 1. Generation“ aus dem Gmeiner-Verlag einladen. Der Krimi basiert auf historischen Tatsachen und ist nichts für schwache Nerven. Hardboiled, Noir und die Charaktere sind keine Sympathieträger! Menschen- und Frauen verachtendes Denken sind in der damaligen Zeit an der Tagesordnung - daran sollten die Leserinnen und Leser keinen Anstoß nehmen. Auch nicht an degenerierten Agenten des Staats, die selbst Gesetze brechen, um ihre Ziele zu erreichen. Brutalität und Skrupellosigkeit gehen Hand in Hand - auf beiden Seiten des Gesetzes! Insbesondere geeignet für Hardboiled- und Noir-Fans von Autoren wie James Ellroy, David Peace oder Dominique Manotti!

Es gibt 3 ebooks zu gewinnen! Im Gewinnfall gebt bitte an, welches ebook-Format ihr benötigt. Die Bewerbungsfrist endet am 19.  Februar 2017. Der Lesebeginn startet am 26. Februar 2017.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Es wäre wünschenswert, wenn ihr vor eurer Bewerbung schon eine Leserunde und mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht habt.

Ich werde an der Lese-Runde aktiv teilnehmen und stehe immer für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Leseprobe (unter Klick ins Buch) gibt es bei zum Beispiel bei Amazon unter

Kurz zum Buch:
Der Stuttgarter Staatsschützer Harald Grass ist der größten Bedrohung der Bundesrepublik Deutschland auf der Spur. In den 70er-Jahren des 20. Jahrhunderts droht die linksterroristische RAD den Staat wegzubomben und eine kommunistische Diktatur zu errichten. Grass riskiert Leib und Leben, um die Terroristen zu stoppen. Aber auch der Ermittler hat seine dunklen Seiten, denn er ist drogensüchtig und neigt zu Gewalt. Der düstere Antiheld und die zu allem entschlossenen Terroristen liefern sich einen brutalen Kampf auf Leben und Tod.

Bitte schickt mir eine E-Mail an stefan.schweizer0511@gmail.com, wo ihr im Falle eines Gewinns eure Rezension hinterlegen würdet und beantwortet folgende Frage im Thread:
In welchem Jahr wurde die RAF gegründet?

Ich freue mich schon auf eine spannende Leserunde mit euch.

Herzliche Grüße

Stefan Schweizer

Autor: Stefan Schweizer.
Buch: RAD - 1. Generation

diebuchrezension

Alle Bewerbungen

Ich würde mich gerne um ein Exemplar bewerben, da ich dieses Thema sehr spannend finde. Vor einigen Jahren habe ich meine Masterarbeit zum Thema "Die Mythenbildung um den Tod der Stammheimer RAF-Häftlinge" geschrieben. Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Es ist ein sehr spannendes Thema zu dem das Buch geschrieben wurde. Die RAF wurde 1970 gegründet, wobei es eigentlich ein Prozess war, der schon mit den Kaufhausbränden 68 begonnen hatte. Als Geburtsstunde der RAF gilt allerdings die Befreiung von Baader 1970.

StefanSchweizer

@diebuchrezension

Vielen Dank für die Bewerbung. Ich drücke fest die Daumen!

diebuchrezension

Plauderecke

Ich freu mich schon auf das Buch. Wenn möglich hätte ich gerne ein ePub-Format. Danke!