Liebe LovelyBooks-Fans,

ich möchte euch herzlich zur Buch-Verlosung und anschließender Lese-Runde meines historischen Politkrimis „RAD – 1. Generation“ aus dem Südwestbuch Verlag einladen. Der Krimi basiert auf historischen Tatsachen und ist nichts für schwache Nerven. Hardboiled und sehr Noir - die Charaktere sind gewiss keine Sympathieträger! Menschen- und Frauen verachtendes Denken sind in der damaligen Zeit an der Tagesordnung - daran sollten die Leserinnen und Leser keinen Anstoß nehmen. Auch nicht an degenerierten Agenten des Staats, die selber sämtliche Gesetze brechen, um ihre Ziele zu erreichen. Brutalität und Skrupellosigkeit gehen Hand in Hand - auf beiden Seiten des Gesetzes! Nur etwas für Hardboiled- und Noir-Fans von Autoren wie James Ellroy, David Peace oder Dominique Manotti!

Es gibt 3 Taschenbücher zu gewinnen! Die Bewerbungsfrist endet am 17. Juli 2016. Der Lesebeginn startet am 24. Juli 2016.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Es wäre wünschenswert, wenn ihr vor eurer Bewerbung schon eine Leserunde und mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht habt.

Ich werde an der Lese-Runde aktiv teilnehmen und stehe immer für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Leseprobe (unter Klick ins Buch) gibt es bei zum Beispiel bei Amazon unter

Kurz zum Buch:
Der Stuttgarter Staatsschützer Harald Grass ist der größten Bedrohung der Bundesrepublik Deutschland auf der Spur. In den 70er-Jahren des 20. Jahrhunderts droht die linksterroristische RAD den Staat wegzubomben und eine kommunistische Diktatur zu errichten. Grass riskiert Leib und Leben, um die Terroristen zu stoppen. Aber auch der Ermittler hat seine dunklen Seiten, denn er ist drogensüchtig und neigt zu Gewalt. Der düstere Antiheld und die zu allem entschlossenen Terroristen liefern sich einen brutalen Kampf auf Leben und Tod.

Bitte schickt mir eine E-Mail an stefan.schweizer0511@gmail.com, wo ihr im Falle eines Gewinns eure Rezension hinterlegen würdet und beantwortet folgende Frage im Thread:
In welchem Jahr wurde die RAF gegründet?

Ich freue mich schon auf eine spannende Leserunde mit euch.

Herzliche Grüße

Autor: Stefan Schweizer.
Buch: RAF - 1. Generation

Pixibuch

Alle Bewerbungen

Mich würde das Buch wieder sehr interessieren. Die RAF wurde damals 1970 gegründet. Vielleicht darf ich wieder mitlesen. Es war mir stets ein Vergnügen.

@Pixibuch

Danke für Deine Bewerbung!

Alle Bewerbungen

RAF wurde am 14. Mai 1970 gegründet.
Gerne würde ich an dieser leserunde teilnehmen obwohl ich politisch nicht sehr genau bescheid weiß. Vielleicht bekomme ich aber hier ein wenig Geschmack.
Sollte ich aber nicht geeignet sein kann ich natürlich auch rausfallen.

@chrikri

Vielen Dank für die Bewerbung, ich drücke natürlich feste die Daumen!!! Liebe Grüße Stefan Schweizer

@Pixibuch

@StefanSchweizer

Ich freue mich dabei sein zu dürfen. Soll ich nun noch eine mail mit meiner Adresse schicken?

Cover und erste Eindrücke

Das cover ist ansprechend. Mich irritiert aber das auf meinen Cover RAD steht.
Ist das ein Druckfehler und Absicht??

@chrikri

Das ist Absicht. Der Rechtsanwalt vom Verlag hat damals geraten, dass es "sicherer" sei, den Namen leicht zu verändern. Ich fand das nicht unbedingt prickelnd, habe mich aber gebeugt. Ebenso musste ich die Namen der RAF-Terroristen verfremden, aus Gründen des Persönlichkeitsrechts. Auf dem Cover der Printversion scheint allerdings unter dem RAD die RAF durch :)

@StefanSchweizer

Oh ja. Jetzt habe ich es auch erkannt.
Danke für die antwort.

Sehr gerne :)