Liebe LovelyBooks-Fans,

ich möchte euch herzlich zur Buch-Verlosung und anschließenden Lese-Runde meines Politkrimis „Ritter und die Al Qaida“ aus dem Südwestbuch Verlag einladen. Es gibt 3 Print-Exemplare zu gewinnen! Die Bewerbungsfrist endet am 24. Februar 2016. Die Lese-Runde startet am 11. März 2016.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Es wäre wünschenswert, wenn ihr vor eurer Bewerbung schon eine Leserunde und mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht habt. Ich werde an der Lese-Runde aktiv teilnehmen.

Leseprobe (unter Klick ins Buch):

Kurz zum Buch:
Nach der Tötung Osama Bin Ladens durch US-Spezialeinheiten planen Dschihadisten eines Ablegers der Al Qaida einen Bombenanschlag auf das Stuttgarter Weindorf. Dabei gerät Kriminalhauptkommissar Alexander Ritter vom Staatsschutz der Kriminalpolizei Stuttgart zwischen die Fronten miteinander befeindeter Gotteskrieger und deutscher Sicherheitsbehörden. Letztere streiten um die Vorherrschaft in Sachen Terrorbekämpfung in Deutschland. Als dann noch die CIA mitmischt, droht das Pulverfass zu explodieren.
Zu spät erkennt Ritter, dass der Anführer der Terrorzelle auch auf persönliche Rache aus ist und Ritters Leben zerstören möchte. Holt Ritters Vergangenheit beim Rauschgiftdezernat ihn wieder ein? Ritter tappt in die ihm gestellte Falle und erliegt den Reizen der schönen Fatimah. Gelingt es Ritter, diesen Fehltritt gegenüber seiner Freundin Jana zu verheimlichen?
Ein Kampf auf Leben und Tod hat begonnen. Ritter ermittelt fieberhaft, um die Drahtzieher des Attentats zu entlarven. Kann er die Terrorkatastrophe in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs verhindern?

Das Buch ist geeignet für alle, die gerne hardboiled Kriminalromane mit politischem Gehalt, zeitgeschichtlichem Bezug und nicht ganz so strahlenden Helden mögen.

Bitte schickt mir eine E-Mail an stefan.schweizer0511@gmail.com, wo ihr im Falle eines Gewinns eure Rezension hinterlegen würdet und beantwortet folgende Frage im Thread:

Wie hieß der Anführer der Al Qaida, der 2011 von US-Spezialeinheiten in Pakistan erschossen wurde?

Ich freue mich schon auf eine spannende Leserunde mit euch.

Herzliche Grüße

Stefan Schweizer

Autor: Stefan Schweizer.
Buch: Ritter und die Al Qaida

angel1843

Alle Bewerbungen

Der Name des Mannes war Osama Bin Laden.

Ich würde im Falle eines Gewinnes meine Rezension hier und auf Amazon veröffentlichen.

@angel1843

Super, danke schön!

Kapitel 21 - Epilog

Du gibst die politischen Ebenen des Romans doch sehr treffend wieder - die Realität, die ich im Buch abzubilden versuche, ist äußerst komplex. Leider ist das Thema aktueller denn je. Und dass jeder Geheimdienst und jede Organisation ihr eigenes Süppchen kocht, bestätigt sich auch wieder :(

@StefanSchweizer

Das buch hat einen bleibenden aber sehr nachdenklichen Eindruck auf mich hinterlassen. Besser hätte man die Thematik gar nicht zum Ausdruck bringen können.Dieser Schreibstil hat mir außerordentlich gut gefallen.

@Pixibuch

Besten Dank für die tolle Rezension, die mich sehr gefreut hat. Ich würde mich sehr freuen, falls du noch bei LB Hardboiled- und Regionalkrimiautoren für mich abstimmen könnest, falls nicht geschehen:
Im Herbst kommt mit Berlin Gangster im Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag mein Werk zur aktuellen Flüchtlingskrise.
Bis dahin alles Liebe und Gute
Stefan

Beitrag einblenden

Hallo Stefan, ich habe für Dich soeben gevotet. Außerdem habe ich das Buch in vier weitere Foren gestelllt, Natürlich werde ich Dein neues Buch auch wieder lesen. Schade, dass ich mit niemand diskutieren konnte, Gesundheitlich bin ich immer noch nicht auf der Höhe, Dann bis Herbst.

Beitrag einblenden

Wo bleiben die anderen beiden Mitleser? Gerne möchte ich auch deren Meinung hören.

@Pixibuch

Vielen Dank für alles! Ich freue mich dann auf Herbst. Ich wünsche alles Gute und weiterhin gute Besserung!
Herzliche Grüße
Stefan

Beitrag einblenden

Ja wo bleiben denn nun endlich meine anderen beiden Mitleser?????