Liebe LovelyBooks-Fans,

ich möchte euch herzlich zur Buch-Verlosung und anschließender Lese-Runde meines Politkrimis „Ritter und die Al Qaida“ aus dem Südwestbuch Verlag einladen. Es gibt 4 Print-Exemplare zu gewinnen! Die Bewerbungsfrist endet am 20. Juni 2016. Der Lesebeginn startet am 27. Juni 2016.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Es wäre wünschenswert, wenn ihr vor eurer Bewerbung schon eine Leserunde und mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht habt.

Ich werde an der Lese-Runde aktiv teilnehmen.

Leseprobe (unter Klick ins Buch):

Kurz zum Buch:
Nach der Tötung Osama Bin Ladens durch US-Spezialeinheiten planen Dschihadisten eines Ablegers der Al Qaida einen Bombenanschlag auf das Stuttgarter Weindorf. Dabei gerät Kriminalhauptkommissar Alexander Ritter vom Staatsschutz der Kriminalpolizei Stuttgart zwischen die Fronten miteinander befeindeter Gotteskrieger und deutscher Sicherheitsbehörden. Letztere streiten erbittert um die Vorherrschaft in Sachen Terrorbekämpfung in Deutschland. Als dann noch die CIA mitmischt, droht das Pulverfass zu explodieren.
Zu spät erkennt Ritter, dass der Anführer der Terrorzelle auch auf persönliche Rache aus ist und Ritters Leben zerstören möchte. Holt Ritters Vergangenheit beim Rauschgiftdezernat ihn wieder ein? Ritter tappt in die ihm gestellte Falle und erliegt den Reizen der schönen Fatimah. Gelingt es Ritter, diesen Fehltritt gegenüber seiner Freundin Jana zu verheimlichen?
Ein Kampf auf Leben und Tod hat begonnen. Ritter ermittelt fieberhaft, um die Drahtzieher des Attentats zu entlarven. Kann er die Terrorkatastrophe in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs verhindern?
Das Buch ist geeignet für alle, die gerne Kriminalromane mit politischem Gehalt, zeitgeschichtlichem Bezug und nicht ganz so strahlenden Helden mögen. Allerdings sei an dieser Stelle gewarnt! Der Kriminalroman ist nichts für Leserinnen und Leser mit schwachen Nerven. Es handelt sich um keinen typischen Regionalkrimi. Dafür ist die Materie zu Noir, hardboiled und brutal.
Bitte schickt mir eine E-Mail an stefan.schweizer0511@gmail.com, wo ihr im Falle eines Gewinns eure Rezension hinterlegen würdet und beantwortet folgende Frage im Thread:

Wie hieß der Anführer der Al Qaida, der 2011 von US-Spezialeinheiten in Pakistan erschossen wurde?

Ich freue mich schon auf eine spannende Leserunde mit euch.

Autor: Stefan Schweizer.
Buch: Ritter und die Al Qaida

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.

@Diana182

Hallo Diana, Dankeschön, ich drücke die Daumen :)

Hallo Diana,

so etwas habe ich ja noch nie erlebt. Die Frist zur Bewerbung für die Leserunde ist beinahe verstrichen und es gibt nur dich/Sie als Bewerber. Bisher waren meine Leserunde immer gut nachgefragt. Ob das wohl an der EM liegt? :)
Nun wäre mein Vorschlag, dass ich dir/Ihnen dennoch das Buch zukommen lasse und mich natürlich über Feedback und Rezension sehr freuen würde. Selbstverständlich stünde ich auch in diesem Fall für Fragen und eine Diskussion zur Verfügung. Wäre das in deinem/Ihrem Sinne? Falls ja würde ich um die Adresse bitten, an die ich das Buch senden kann, an: stefan.schweizer0511@gmail.com

Hi!

Das Thema hört sich interessant an und für solche Szenarien bin ich immer zu haben.

Die Antwort auf die Frage lautet : Osama bin Laden.

Ich würde sehr gerne mit in den Lostopf hüpfen.

LG Zsadista ^^

@Zsadista

An sich sehr gerne! Gestattet sei die kurze Nachfrage, ob es schon Fortschritte in Sachen RAF-Roman zu verzeichnen gibt?
LG Stefan Schweizer

@StefanSchweizer

Fertig und durch ... Rezi fehlt noch ^^ ... Liegt schon hier und ist als nächstes dran.

@Zsadista

Super :) Danke! Schicke mir bitte auch noch einmal per Mail Deine Adresse an stefan.schweizer0511@gmail.com dann schicke ich "Ritter und die Al Qaida" raus. LG Stefan

vor 1 Jahr

Hallo, die Gewinner-Daten sind runtergeladen, die Bücher zum Versand vorbereitet und sie gehen heute Nachmittag raus!

Hi! ^^

Ups, war arbeiten ... ^^ ... ist meine Adresse jetzt klar oder soll ich sie noch schicken?

Und Danke schöööön!!

LG Zsadista

irismaria

vor 1 Jahr

Ich lese mit eigenem Exemplar mit. Habe die Leserunde eben erst entdeckt.

@irismaria

Hallo Irismaria, sorry, gerade eben erst entdeckt. Ich freue mich, dass du dabei bist. Herzliche Grüße Stefan

Diana182

vor 1 Jahr

Fazit

Hallo=)

vielen lebe dank für dieses spannende Buch. Es hat mir sehr gefallen und mich wirklich gut unterhalten. Zumal die Thematik ja gerade sehr aktuell ist!

meine Rezensionen:

vor 1 Jahr

Fazit
@Diana182

Hallo Diana,

ganz herzlichen Dank für deine tolle, dezidierte Beschreibung. Ich freue mich sehr darüber!
Mitte August kommt mein neuer Gesellschaftsroman über die aktuelle Flüchtlingskrise auf den Markt:
Ich würde mich freuen, dich wieder als Leserin begrüßen zu dürfen :)

vor 1 Jahr

Fazit

Hi!

Anbei der Link zu meinem Blog. Dort ist dann zu finden, wo ich sonst noch poste. Facebook kann gerne weiter verlinkt werden.

LG und danke für das tolle Buch!

Heidi alias Zsadista ... Frage noch .... was ist "Ritter und die PKK"? ... hab ich die verpasst? ... für "Berlin Gangstas" würde ich mich auch interessieren ^^ ...

PS ... ich hüpf hier aus der Runde raus. Muss meine Themen nochmal verkleinern. ^^'

irismaria

vor 1 Jahr

Ich bin geradeim Urlaub und habe das Buch inzwischen auch gelesen. Sehr spannend und erschreckend aktuell!