Liebe LovelyBooks-Fans,

ich möchte euch herzlich zur Buch-Verlosung und anschließender Lese-Runde meines Politkrimis „Ritter und die Al Qaida“ aus dem Verlag Südwestbuch Media Publishing einladen. Es gibt 5 Print-Exemplare zu gewinnen! Die Bewerbungsfrist endet am 6. März 2017. Der Lesebeginn startet am 17. März 2017.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Es wäre wünschenswert, wenn ihr vor eurer Bewerbung schon eine Leserunde und mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht habt.

Ich werde an der Lese-Runde aktiv teilnehmen.

Leseprobe (unter Klick ins Buch):

Kurz zum Buch:
Nach der Tötung Osama Bin Ladens durch US-Spezialeinheiten planen Dschihadisten eines Ablegers der Al Qaida einen Bombenanschlag auf das Stuttgarter Weindorf. Dabei gerät Kriminalhauptkommissar Alexander Ritter vom Staatsschutz der Kriminalpolizei Stuttgart zwischen die Fronten miteinander befeindeter Gotteskrieger und deutscher Sicherheitsbehörden. Letztere streiten erbittert um die Vorherrschaft in Sachen Terrorbekämpfung in Deutschland. Als dann noch die CIA mitmischt, droht das Pulverfass zu explodieren.
Zu spät erkennt Ritter, dass der Anführer der Terrorzelle auch auf persönliche Rache aus ist und Ritters Leben zerstören möchte. Holt Ritters Vergangenheit beim Rauschgiftdezernat ihn wieder ein? Ritter tappt in die ihm gestellte Falle und erliegt den Reizen der schönen Fatimah. Gelingt es Ritter, diesen Fehltritt gegenüber seiner Freundin Jana zu verheimlichen?
Ein Kampf auf Leben und Tod hat begonnen. Ritter ermittelt fieberhaft, um die Drahtzieher des Attentats zu entlarven. Kann er die Terrorkatastrophe in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs verhindern?
Das Buch ist geeignet für alle, die gerne Kriminalromane mit politischem Gehalt, zeitgeschichtlichem Bezug und nicht ganz so strahlenden Helden mögen. Allerdings sei an dieser Stelle gewarnt! Der Kriminalroman ist nichts für Leserinnen und Leser mit schwachen Nerven. Es handelt sich um keinen typischen Regionalkrimi. Dafür ist die Materie zu Noir, hardboiled und brutal.
Bitte schickt mir eine E-Mail an stefan.schweizer0511@gmail.com, wo ihr im Falle eines Gewinns eure Rezension hinterlegen würdet und beantwortet folgende Frage im Thread:

Wie hieß der Anführer der Al Qaida, der 2011 von US-Spezialeinheiten in Pakistan erschossen wurde?

Ich freue mich schon auf eine spannende Leserunde mit euch.

Herzliche Grüße

Stefan Schweizer

Autor: Stefan Schweizer.
Bücher: Ritter und die Al Qaida,... und 3 weitere Bücher

Ladybella911

Hallo Stefan,

nach Berlin Gangstas, Goldener Schuss und Ritter und die PKK wieder mal ein Buch aus deiner Feder, welches mich sehr reizt. Ich wäre gerne dabei.

@Ladybella911

Vielen Dank für die Bewerbung. Ich freue mich!

vor 8 Monaten

Fazit
@Ein LovelyBooks-Nutzer

Vielen Dank für Deine Rezension. Die Kritikpunkte werde ich auf jeden Fall mitnehmen - das ist für einen Autoren wichtig, sich weiterzuentwickeln. Ich gestatte mir noch den Hinweis auf meine 3 neuen Bücher im Frühjahr 2017 (2 Romane und ein Sachbuch) anlässlich des traurigen "Jubiläums" in Sachen Rote Armee Fraktion: 45 Jahre RAF-Mai-Offensive 1972 und 40 Jahre Deutscher Herbst:
Ich würde mich freuen, wenn du hier wieder mit von der Partei wärst.

Herzliche Grüße

Autor: Stefan Schweizer.
Bücher: RAF 1.0 - 3.0,... und 2 weitere Bücher

vor 8 Monaten

Fazit

Vielen Dank nocheinmal dafür, dass ich das Buch lesen durfte.
Es hat mir wirklich gut gefallen. :)

Hier der Link:
*Leider kann ich bei meinen Rezensionen im Moment keine Leerzeilen einfügen, weshalb der Text ein unformatierter Block ohne Absätze bleibt. Das tut mir wirklich leid, ich hoffe ich finde da bald eine Lösung. :/

vor 8 Monaten

Fazit
@Vanessa-v8

Vielen Dank für die tolle Rezension (siehe auch mein Dank unter deiner Rezi :))
Im Frühjahr 2017 erscheinen drei Bücher von mir zu den traurigen RAF-Jubiläen 2017 (2 Romane und 1 Sachbuch):
Ich würde mich freuen, dich da wieder als Leserin begrüßen zu dürfen.

Herzlich

vor 8 Monaten

Fazit
Beitrag einblenden

StefanSchweizer schreibt:
Vielen Dank für die tolle Rezension (siehe auch mein Dank unter deiner Rezi :)) Herzlich Stefan

Wow, ich habe die 100. Rezension geschrieben, gibt es jetzt einen Blumenstrauß für mich??? Kleiner Scherz, ein Buch von dir geht auch. ;)
Gevotet habe ich auf auf beiden Seiten. :-)

vor 8 Monaten

Fazit
@Vanessa-v8

Dankeschön! Das mit dem Buch machen wir, sobald es erschienen ist :)

vor 8 Monaten

Fazit
@StefanSchweizer

Ich freue mich jetzt schon sehr darauf. ;)

vor 8 Monaten

Fazit
@Vanessa-v8

Ist da: Bitte noch einmal postalische Adresse an stefan.schweizer0511@gmail.com
schicken, dann geht das Buch zur 100. "Jubiläums"-Rezi raus :)
Liebe Grüße