Liebe LovelyBooks-Fans,

ich möchte euch herzlich zur Buch-Verlosung und anschließender Lese-Runde meines Politkrimis „Ritter und die PKK“ aus dem Südwestbuch Verlag einladen. Es gibt 3 Print-Exemplare zu gewinnen! Die Bewerbungsfrist endet am 30. September 2015. Der Lesebeginn startet am 8. Oktober 2015.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Es wäre wünschenswert, wenn ihr vor eurer Bewerbung schon eine Leserunde und mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht habt.

Ich werde an der Lese-Runde aktiv teilnehmen.

Leseprobe (unter Klick ins Buch):

Kurz zum Buch:
Anschlag auf die Großbaustelle in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs! Kriminalhauptkommissar Alexander Ritter vom Staatsschutz der Kripo Stuttgart und sein Kollege Richard Epple ermitteln unter Hochdruck. Freunde und Feinde des despotischen Herrschers Baschar al-Assad haben den Bürgerkriegsschauplatz Syrien mitten ins Herz Europas getragen. Und im Musterländle lernt man, dass der Nahe Osten vor der Haustüre liegt. Wer ist Freund und wer ist Feind? Die kurdische PKK, die syrische FSA und der türkische Geheimdienst MIT liefern sich auf schwäbischem Boden ein heißes Stelldichein. Als das türkische Generalkonsulat Anschlagsziel wird, drohen Tote! Ritter sitzt zwischen allen Stühlen, zumal der politische Druck wächst. Und: ist auf seinen Freund und Kollegen Epple Verlass oder kocht der sein eigenes Süppchen? Zudem buhlen seine Langzeit-Freundin Jana und die Umweltschützerin Amelie um seine Liebe – Ritter muss sich entscheiden! Eine Nervenprobe, die Ritter an den Rand seiner Kräfte führt.
Bitte schickt mir eine E-Mail an stefan.schweizer0511@gmail.com, wo ihr im Falle eines Gewinns eure Rezension hinterlegen würdet und beantwortet folgende Frage im Thread:
Wie heißt der langjährige Anführer der PKK, der 1999 in Kenia verhaftet wurde und seitdem in der Türkei im Gefängnis sitzt?

Ich freue mich schon auf eine spannende Leserunde mit euch.

Herzliche Grüße

Stefan Schweizer

Autor: Stefan Schweizer.
Buch: Ritter und die PKK

Baerbel82

Hallo Stefan,

super, da schrei ich doch ganz laut „HIER!“ :-)

Da ich „Ritter und die Al Qaida“ gerade begeistert verschlungen habe, MUSS ich den Nachfolger natürlich auch UNBEDINGT lesen.

Zu deiner Frage:

- Der Anführer der Kurdischen Arbeiterpartei PKK heißt Abdullah Öcalan.

Syrien, die Türkei und die PKK - ein brandheißes, brisantes Eisen, angesichts der vielen Flüchtlinge aktuell.

Hiermit möchte ich mich also für deine neue Leserunde bewerben. Ich freue mich auf das Wiedersehen mit Ritter und wäre daher sehr gerne wieder dabei.

eMail ist unterwegs...

Aspasia

Alle Bewerbungen

Zerok Abdullah Özalan :-) Diesmal würde ich wirklich gerne an der LR, also den Diskussionen mit allen anderen Lesern, teilnehmen :-)

StefanSchweizer schreibt:
Ich habe u.s. einen Vorschlag für die Leseabschnitte gemacht. Ich hoffe, dass ihr einverstanden seid. Liebe Grüße Stefan

Drei Abschnitte sind klasse.
Vielen Dank!
Kannst du sie oben als Unterthemen einstellen?

Unterthemen

LG
Stefan

Gelsche

@StefanSchweizer

Super. So eine Struktur hat was. Danke.

StefanSchweizer schreibt:
Ich hab das mehrfach probiert, leider erscheinen die Themen nur unten. Weißt du da Abhilfe? Da wäre ich sehr dankbar. LG Stefan

Ich kann es nur, wenn ich die Leserunde erstellt habe. Vielleicht geht es nur dann. Ich probiere, uns eine Runde zu erstellen.

Bitte alle hierher umziehen: