vor 8 Monaten

Liebe LovelyBooks-Fans,

ich möchte euch herzlich zur Buch-Verlosung und anschließender Lese-Runde meines Politkrimis „Ritter und die PKK“ aus dem Südwestbuch Verlag einladen. Es gibt 3 Taschenbücher zu gewinnen! Die Bewerbungsfrist endet am 14. Juni 2017. Der Lesebeginn startet am 23. Juni 2017.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Schreiben einer Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Es wäre wünschenswert, wenn ihr vor eurer Bewerbung schon eine Leserunde und mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht habt.

Ich werde an der Lese-Runde aktiv teilnehmen.

Das ist kein geeignetes Buch für Fans von leichter Krimi-Kost und "normalen" Regionalkrimis. Es gibt einen charakterlich nicht ganz einwandfreien Protagonisten. Außerdem werden im Roman aktuelle politische Bezüge hergestellt und vertieft behandelt. Dasselbe gilt für wichtige historische Zusammenhänge, die den Krieg in Syrien und den Konflikt zwischen der Türkei und der PKK bestimmen.

Leseprobe (unter Klick ins Buch):

Kurz zum Buch:
Anschlag auf die Großbaustelle in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs! Kriminalhauptkommissar Alexander Ritter vom Staatsschutz der Kripo Stuttgart und sein Kollege Richard Epple ermitteln unter Hochdruck. Freunde und Feinde des despotischen Herrschers Baschar al-Assad haben den Bürgerkriegsschauplatz Syrien mitten ins Herz Europas getragen. Und im Musterländle lernt man, dass der Nahe Osten vor der Haustüre liegt. Wer ist Freund und wer ist Feind? Die kurdische PKK, die syrische FSA und der türkische Geheimdienst MIT liefern sich auf schwäbischem Boden ein heißes Stelldichein. Als das türkische Generalkonsulat Anschlagsziel wird, drohen Tote! Ritter sitzt zwischen allen Stühlen, zumal der politische Druck wächst. Und: ist auf seinen Freund und Kollegen Epple Verlass oder kocht der sein eigenes Süppchen? Zudem buhlen seine Langzeit-Freundin Jana und die Umweltschützerin Amelie um seine Liebe – Ritter muss sich entscheiden! Eine Nervenprobe, die Ritter an den Rand seiner Kräfte führt.
Bitte schickt mir eine E-Mail an stefan.schweizer0511@gmail.com, wo ihr im Falle eines Gewinns eure Rezension hinterlegen würdet und beantwortet folgende Frage im Thread:
Wie heißt der langjährige Anführer der PKK, der 1999 in Kenia verhaftet wurde und seitdem in der Türkei im Gefängnis sitzt?

Ich freue mich schon auf eine spannende Leserunde mit euch.

Herzliche Grüße

Stefan Schweizer

Autor: Stefan Schweizer.
Bücher: Ritter und die PKK,... und 3 weitere Bücher

Alle Bewerbungen

da ich diese Art von Büchern liebe, würde ich mich sehr über ein Buch freuen :)

UlrikeG-K

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe hat mich überzeugt! Ich bewerbe mich gerne!
Schöne Grüße
Ulrike

Kapitel 33 - Nachwort
@Xynovia

Dankeschön, ich bin gespannt.

Xynovia

vor 7 Monaten

Fazit

Hier nun noch unsere Rezi und vielen Dank das ich dabei sein durfte.

Kapitel 1 - Kapitel 14
@Florian_Andrews

Vielen Dank, das freut mich sehr :)

Kapitel 15 - Kapitel 32
Beitrag einblenden

Nun entsteht ein schöner narrativer Spannungsbogen - immerhin stellt sich heraus, dass die Baumretter unbeteiligt waren. Und auch sonst gibt es viele Handlungsstränge, die im Sande verlaufen, die sich zunächst aber als vielversprechend heraus gestellt haben.

Es macht Spaß den Krimi bis hierher zu lesen. Und freue mich nun auf den letzten Teil.

Kapitel 15 - Kapitel 32

Vielen Dank! Ich bleibe gespannt! LG Stefan Schweizer

vor 7 Monaten

Fazit

Hier meine Rezis

Amazon:

Lovelybook:

Danke, dass ich mitlesen durfte :)

vor 7 Monaten

Fazit
@Florian_Andrews

Vielen Dank für die Teilnahme und das tolle Feedback.
Vielleicht ist ja meine im Frühjahr erschienene RAF-Polit-Thriller und Sachbuch-Trilogie auch von Interesse:
Auch Bestellungen mit Wunsch-Widmungen über meine Autoren-Homepage jederzeit möglich:

Liebe Grüße
Stefan Schweizer