Die Akte BaaderBiografischer Roman

KruemelGizmos avatar
KruemelGizmo

Ein interessanter und gut lesbarer biographischer Roman, der einen tieferen Einblick in den Charakter von Andreas Baader gewährt.

lielo99s avatar
lielo99

Auf solche "Kämpfer fürs Volk" verzichte ich gerne. Ein sehr gutes Buch, das wertfrei über die damaligen Terroristen berichtet.

Andreas Baader wächst ohne Vater bei Mutter, Tante und Großmutter auf. Früh zeichnen sich trotz verzweifelter Bemühungen der Mutter schulische Probleme und berufliches Scheitern ab. Baader schlittert in die Kriminalität, bewegt sich gern in der halbseidenen Münchener Schickeria, um dann in Berlin einen Politisierungsschub zu erfahren. Mit der Kommune 1 und der Kaufhausbrandstiftung 1968 vollzieht sich sein Weg vom Rebell zum Revolutionär. Mit der Gründung der linksrevolutionären Roten Armee Fraktion (RAF) wird er zum Staatsfeind Nr. 1!

ISBN:9783839222003
Ausgabe:Taschenbuch