Das Froschbordell und andere erbauliche Gedichte

Cover des Buches Das Froschbordell und andere erbauliche Gedichte (ISBN:9783940190390)

Inhaltsangabe zu "Das Froschbordell und andere erbauliche Gedichte"

Schwidders lyrisches Lebenswerk gibt Antworten auf existenzielle Fragen, die uns alle betreffen: Warum ist ein Brummer kein Schwein? Was passiert, wenn sich eine Sauna in einen Kühlschrank verliebt oder der Weihnachtsmann seinen Sandalenfetischismus auslebt? Ein Troll mit dem Schneckendienst verreisen will? Eine Kuh nach höherer Kultur strebt? Und natürlich: Welche alternativen Existenzgründungsoptionen ergeben sich für Amphibien und beharrte Gummibären?

Dieses Werk wird niemanden unverändert lassen – was auch immer das im Einzelfall bedeutet. Zudem ist abzusehen, dass durch diese Veröffentlichung die Geschichte der Philosophie umgeschrieben, Märchen neu gelesen sowie die Begriffe „Leidenschaft“, „Liebe“ und „Drama“ von Grund auf neu definiert werden müssen.

Ein Literaturkritiker wird wahrscheinlich bald im Feuilleton einer namhaften, überregionalen Zeitung eine bedeutende Rezension zu diesem Werk verfassen. Es ist anzunehmen, dass sie mit einem Satz wie diesem enden wird: „Ein ‚Schwidder’ sollte in jeder gut sortierten Hausbibliothek stehen.“ Also: Lassen wir uns überraschen!

ISBN:9783940190390
Ausgabe:Buch