Cover des Buches Das Unkrautland - Teil 1 (ISBN: 9783000202957)
Konyas avatar
Rezension zu Das Unkrautland - Teil 1 von Stefan Seitz

Rezension zu "Das Unkrautland - Teil 1" von Stefan Seitz

von Konya vor 14 Jahren

Konyas avatar
Konyavor 14 Jahren
Auch wenn das Buch eher an Kinder gerichtet ist, sehe ich keinen Grund, warum es nicht auch "ältere" Leser zur Hand nehmen können. Die Geschichte spielt im "Unkrautland", einem Land voller Geheimnisse, in dem es Hexen, Kobolde und andere fantastische Wesen gibt. Außerdem auch einige skurrile wenn auch liebenswürdige Charaktere wie ein sprechender Kürbis und eine pflichtbewusste Standuhr. Mir haben die Charaktere allesamt ganz gut gefallen. Sie sind sehr bunt und ideenreich geschildert. Die Geschichte lebt von laufend neuen Rätseln und Abenteuern, die sich zu einem gemeinsamen Abenteuer der beiden Hauptfiguren zusammenfügen.Auch mag ich die innovativ fantasiereiche Welt, in der die Geschichte spielt und in die ich als Leser gerne immer wieder eintauchte. Dies ist der erste Band, den ich nach dem Lesen etwas kurz fand. Es gibt jedoch noch einen Fortsetzungsband mit dem Titel "Das Geheimnis der Schwarzen Hütte", den ich mir wohl demnächst kaufen werde.