Stefan Sichermann Der Postillon

Inhaltsangabe zu „Der Postillon“ von Stefan Sichermann

Seit über 160 Jahren informiert die satirische Tageszeitung Der Postillon ihre Leser nicht nur in handfesten, hervorragend recherchierten und ausführlichen Artikeln, sondern auch in kurzen knackigen Newstickern, die jeden Fan des anspruchsvollen Wortspiels glücklich machen. Es geht darin um aktuelle Ereignisse aus aller Welt aus allen wichtigen Bereichen:

Sex und Liebe: +++ Näher gekommen: Frau von Schneider schwanger +++
Wissenschaft: +++ Wissenschaftler finden heraus: Labyrinth war zu einfach +++
Crime: +++ Wirkt gefasst: Verbrecher nach Flucht wieder hinter Gittern +++
IT: +++ Fährt nicht mehr hoch: Rechner für Aufzugsteuerung defekt +++
People & Entertainment: +++ Hat zuviel am Kleber geschnüffelt: Gundula Gause ist ihren Nachrichtenjob los +++
Land und Leute: +++ Folterabend: Sadistenpärchen lädt zur Verlobungsfeier +++
Politik: +++Politicker: Nach langen und – wie ich noch einmal ausdrücklich betonen will – auch recht konstruktiven Gesprächen sind wir dahingehend übereingekommen, unser gemeinsames Bemühen um die Veröffentlichung einer kurzen Schlagzeile auch in Zukunft fortzuführen – und: ich bin absolut überzeugt, dass wir da auf einem sehr guten Weg sind +++

Kurze Wortwitze ohne Inhalt.

— Ronja-Melina

Total lustig...

— Tuschi

Stöbern in Humor

Das Glück hat einen Vogel

CorinaPf

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

Unterhaltsame Führung durch den Erziehungsdschungel

anna-lee21

Wir brauchen viel mehr Schafe

Frau Bergmann ... Immer wieder schön :)

carpe

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Gelinde

Ich seh den Baum noch fallen

Lustige Weihnachts-Kurzgeschichten aus Renate Bergmanns Nähkästchen!

Bambisusuu

Vorspeisen zum Jüngsten Gericht

Buechertante69

• Lustig

Der Postillon

Tuschi

02. November 2016 um 17:32

Viele Artikel der "Witzzeitung" der Postillon, sehr lustig und vertreibt die langweile. Guter Humor. Vor dem Kauf ruhig einmal auf die Website www.der-postillon.de gehen...