Stefan Silbernagl Taschenatlas der Pathophysiologie

Inhaltsangabe zu „Taschenatlas der Pathophysiologie“ von Stefan Silbernagl

Störungen der physiologischen Abläufe führen zu Fehlfunktionen und Krankheiten. Die Pathophysiologie erleichtert das Verständnis der Krankheitsentstehung. Sie bietet damit in der Vorklinik eine gute Vorbereitung auf das klinische Studium und ist eine wichtige Hilfe im gesamten klinischen Studienabschnitt.Die Grundlage der klinischen Medizin in Bildern! Komplexe Zusammenhängeder Pathophysiologie kurz und anschaulich dargestellt: einRepetitoriumin Bildern§ Das Grundwissen über die Krankheitsentstehung auf einen Blick§ IdealeVernetzung von vorklinischem und klinischem Wissenwie von der neuen AO gefordert§ Leichte Orientierung durch das Farbleitsystem§ Ausführliche Beschreibung der Störungen physiologischer Abläufe - auf181 überschaubaren und in sich geschlossenen Text-Bild-Einheiten§ Anschauliche Darstellung kausaler Zusammenhänge (Rekapitulation physiologischer Grundlagen)§ Aufbau und Farbgebung der Bildtafeln folgen einem strengen didaktischen Konzept§ Optimal für die neue AO

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch