Stefan Silbernagl dtv-Atlas Physiologie

Inhaltsangabe zu „dtv-Atlas Physiologie“ von Stefan Silbernagl

Von Stefan Silbernagl und Agamemnon Despopoulos Mit 156 Farbtafeln Graphiker: Wolf-Rüdiger Gay und Astried Rothenburger Der ›dtv-Atlas der Physiologie‹ ist als Sammlung von humanphysiologischem Basiswissen ein Nachschlagewerk für Schüler und Studenten, die sich auf dem Gebiet der Medizin und der Biologie fortbilden. Aber auch alle, die im medizinisch-technischen Bereich, der Krankenpflege oder in heil- oder sportpädagogischen Berufen tätig sind, finden hier zuverlässig und übersichtlich grundlegende Informationen. Aus dem Inhalt: Grundlagen, Zellphysiologie. Nerv und Muskel. Vegetatives Nervensystem. Blut. Atmung. Säure-Basen-Haushalt. Niere, Salz- und Wasserhaushalt. Herz und Kreislauf. Wärmehaushalt und Temperaturregulation. Ernährung und Verdauung. Endokrines System und Hormone. Zentralnervensystem und Sinnesorgane.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie