Stefan Slupetzky Schäfchen zählen

Inhaltsangabe zu „Schäfchen zählen“ von Stefan Slupetzky

Kaum eine Sekunde dürfen zwei Schafe einander allabendlich sehen, existieren sie doch bloß in der Phantasie eines schläfrigen Knaben. Doch dann ist der Knabe eines Nachts des ewigen Schäfchenzählens müde und die beiden Liebenden erhalten ihr Happyend. Aber wie soll ein Maulwurf sich je mit dem Licht vereinen oder der grobe Doc mit der feinen Joy? Und was, wenn dem Einsamen buchstäblich von oben eine Gefährtin verordnet wird, wie im Fall der armen Schildkröte? Sogar dem biblischen Noah gelangen bei seinem von Gott befohlenen Rettungsunternehmen nicht immer die glücklichsten Paarungen: ein tragischer Grund, warum heute niemand mehr die edlen Morlons kennt. Stefan Slupetzky hat diesen frühesten Romantikern mit einer Geschichte ein anrührendes Denkmal gesetzt.§In seinen verrückten, grotesken und absurden Geschichten gelingt dem Autor das Kunststück, das Mysterium und die Würde jenes komplexen Gefühls fassbar zu machen, dessen Darstellung sonst allzu leicht als Kitsch da herkommt.§Sieben zärtlich-skurrile Geschichten zeigen mit Humor und feiner Ironie: In der Liebe ist (fast) nichts unmöglich ...§§

Stöbern in Jugendbücher

Miriam-Anna

Snow

SarahKrug

ColourLess – Lilien im Meer

Leise und unaufdringlich. Regt zum nachdenken an

asprengel

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Ich glaube ich muss nicht dazu sagen außer: #fangirlalarm #loverhysand

Lilimi

• Rezension zu "Schäfchen zählen" von Stefan Slupetzky

Schäfchen zählen

ChaosQueen13

23. March 2010 um 19:01

Sieben total liebeswürdige Geschichten die mit sehr viel Einfallsreichtum geschrieben wurden. Wenn man nachts nichts schlafen kann, ja da hilft nur eins, Schäfchen zählen oder eins dieser zauberhaften Geschichten zu lesen. Nicht nur schön zu lesen für kleine Kinder sondern auch für große Kinder :-))