Alpine Glow

von Stefan Soell
Alpine Glow

S

Hohe Gipfel, schroffe Felsen, satt-grüne Bergwiesen. Für seinen Bildband "Alpenglühn" hat Aktfotograf Stefan Soell eine Riege gut aussehende

Inhaltsangabe zu "Alpine Glow"

Unter Alpenglühn verstehen wir ein phänomenales Naturschauspiel, den Widerschein des Purpurlichtes auf den Gipfeln. Doch in diesem prächtigen Bildband erglühen und erblühen nicht nur die Alpen sondern auch die Mädchen. Gibt es denn das? So wunderhübsche Wesen, die auf steile Berge und Wiesen heraufsteigen und sich begeistert ihres Dirndls entledigen? Nun, zumindest setzt der Fotograf Stefan Soell diese Fantasien für uns gekonnt um. Er ist es, der die hübschen Alpenpflänzchen entdeckt, allesamt aus dem Länderdreieck Deutschland, Österreich, Schweiz und sein Studio in Friedrichshafen am Bodensee ist der ideale Ausgangspunkt für seine Exkursionen. Stefan Soell begann bereits mit 15 Jahren zu fotografi eren, und bald wurden Landschafts- und Portraitaufnahmen zu seiner Lieblingsbeschäftigung. Neben seiner erstaunlichen Gabe den idealen Hintergrund und Ausstattung zu wählen, gelingt ihm der ideale Einsatz der Lichtverhältnisse fulminant.

Verlag:Trafalgar Square
Erscheinungsdatum:01.04.2012