Stefan Spröer MfG: Mit freundlichen Grüssen

Inhaltsangabe zu „MfG: Mit freundlichen Grüssen“ von Stefan Spröer

Das Buch nimmt euch in eine zerstörte und erschreckende Welt mit. Das sichere System, in dem wir alle leben ist innerhalb von wenigen Wochen zusammengebrochen. Die Hauptfigur trägt ständig ein kleines Buch bei sich, in dem er die täglichen Ereignisse niederschreibt. Diese Notizen helfen ihm dabei, das Erlebte zu verarbeiten. Ihr haltet nun dieses Buch in euren Händen. Wahrscheinlich haben diese Seiten den Schreiber vor dem Wahnsinn bewahrt - ganz sicher aber auch von Selbstmord abgehalten.
Wie dem auch sei ... jetzt blättert ihr die Seiten durch. Ihr seit bei ihm, wenn er um sein Leben kämpft. Ihr seit bei ihm, wenn er falsche Entscheidungen trifft und dafür teuer bezahlen muss. Ihr seit bei ihm, wenn er neuen Mut schöpft und seine ungewisse Reise fortsetzt. Sein Ziel ist Rotterdam. Seine Straße der Rhein. 600 Kilometer durch verseuchtes Land, eingenommen von seelenlose Fressmaschinen, die nicht mehr von seiner Art sind.