Burgen und Ansitze - Eisacktal - Pustertal

Burgen und Ansitze - Eisacktal - Pustertal

Inhaltsangabe zu "Burgen und Ansitze - Eisacktal - Pustertal"

Kaum eine andere Gegend weist so viele Burgen, Schlösser und Ansitze auf wie Südtirol. Viele dieser alten, faszinierenden Gemäuer sind heute öffentlich zugänglich. Doch auf welchen Wegen komme ich dorthin? Was kann ich im Schloss besichtigen? Kann ich in der Burg vornehm speisen oder gar übernachten? Der vorliegende Führer gibt Antworten auf diese Fragen, wirft einen Blick auf die wechselvolle Geschichte der einzelnen historischen Anlagen, erzählt von spannenden Legenden und gibt Tipps zum Wandern in unmittelbarer Nähe der vorgestellten Burgen und Ansitze. Damit will dieses Buch ein wertvoller Begleiter sein für all jene, die gerne für kurze Zeit in die Welt der alten Rittersleute und Burgfräuleins eintauchen möchten.

Ausgabe:Buch
Verlag:Athesia Tappeiner Verlag