Stefan Stefan Dornheim Das Orlatal

Inhaltsangabe zu „Das Orlatal“ von Stefan Stefan Dornheim

Eingebettet in die Hügellandschaft am Nordrand des Thüringer Schiefergebirges liegt das Orlatal. Bei Braunsdorf als kleiner Bach entspringend, durchfließt die Orla Wälder und fruchtbare Auen, malerische Dörfer und interessante Orte wie Triptis, Neustadt oder Oppurg. Für dieses Buch hat der Autor aus Stadtarchiven sowie aus Sammlungen von Ortschronisten und Heimatforschern rund 230 interessante, bislang unveröffentlichte Fotos ausgewählt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch