going tax!

von Stefan Steinhoff
going tax!

Inhaltsangabe zu "going tax!"

„Stellen Sie sich darauf ein, dass das Steuerberaterexamen Ihnen alles abverlangen wird. Die meisten von Ihnen werden nicht um die Erfahrung herumkommen, dass die Examens-Vorbereitung ein unvermeidbares Lebensgefühl mit sich bringt: Das Gefühl, verrückt zu werden. In der englischen Sprache nennt man diesen Zustand going crazy. Während meiner Vorbereitung auf das Examen empfand ich meine Stimmungslage durch dieses Vokabular aber nicht immer ausreichend gewürdigt. Durch das deutsche Steuerrecht wähnte ich mich immer noch ein Stückchen näher am Wahnsinn. Ich empfand es nicht als going crazy, ich empfand es als going tax!“ Auf unterhaltsame und charmante Weise erzählt der Autor in Form eines Tagebuchs von seinen Erfahrungen auf dem Weg zum Steuerberater. Es richtet sich an alle, die den gleichen Weg einschlagen möchten oder bereits eingeschlagen haben und an seiner Erfahrung teilhaben möchten. Aus dem Inhalt: Teil 1: Vor dem Examen. Teil 2: Die 1. Vorbereitungshälfte. Teil 3: Die 2. Vorbereitungshälfte. Teil 4: Das schriftliche Examen. Teil 5: Das mündliche Examen. Teil 6: Schlussbemerkungen.

Verlag:NWB Verlag
Erscheinungsdatum:11.11.2009