Stefan Stich Spiesschen aus aller Welt

Inhaltsangabe zu „Spiesschen aus aller Welt“ von Stefan Stich

Lange bevor die Menschen einen Topf zum Kochen benutzten, bereiteten sie ihre Mahlzeiten am Spieß über dem offenen Feuer zu. Und diese Art der Zubereitung, ob in der Pfanne oder beim Grillabend mit Lagerfeuerromantik, hat bis heute nichts von ihrer Faszination verloren und wurde immer weiter verfeinert, zudem ist sie unkompliziert und ideal für die schnelle Küche. In den Küchen der ganzen Welt wird vieles „aufgespießt“. Die schönsten Rezepte sind hier versammelt: Italienischer Zucchetti-Lachs-Spieß, französischer Provence-Spieß oder tunesischer Datteln-Orangenspieß auf Nelken-Honigsauce und vieles mehr. Die Spießchen von heute präsentieren sich als kleine kulinarische Kunstwerke und sind eine bunte Mischung aus den unterschiedlichsten Zutaten wie Fleisch, Fisch, Gemüse und Früchte.

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde