Stefan Suchanek-Fröhlich Kulturgeschichte Frankreichs

• Rezension zu "Kulturgeschichte Frankreichs" von Stefan Suchanek-Fröhlich

Kulturgeschichte Frankreichs

Sokrates

14. March 2012 um 11:49

Stefan Suchanek-Fröhlich's Kulturgeschichte Frankreichs erschien bereits 1966, doch ist sie bis heute nicht wirklich überholt. Sein Forschungsschwerpunkt - u.a. studierter Romanist und später Professor an verschiedenen Universitäten - war immer schon die französische Kultur. Das vorliegende Buch erfasst alle wesentlichen Punkte französischer Kultur seit der Vorgeschichte. Damit versucht das Buch - was auch recht gut gelingt - einen umfassenden Überblick zu geben. Leider fehlen Abbildungen, die bspw. Personen oder Stilrichtungen vergegenständlichen würden.